finnja Posted December 16, 2010 Report Share Posted December 16, 2010 Hallo, ich habe in einer neuen Tabelle "xt_versand" die Paketnummern der versendeten Pakete. In das Feld "versand_pktnr" wird über eine Schnittstelle automatisch die Paketnummer eingetragen. Nun möchte ich dieses Feld in "account_history_info.html" benutzen. Leider weiß ich nicht wie. Kann mir jemand sagen was ich eingeben muss? Nur "<p>Paketnummer: {$versand_pktnr}</p>" reicht leider nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted December 16, 2010 Report Share Posted December 16, 2010 hi, am einfachsten direkt mit php und mysql auf die Tabelle xt_versand zugreifen und Nummer mit $this ans Template übergeben. Da muss natürlich die Ordernummer mit drinstehen, sonst klappts nicht mit der Zuordnung. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
finnja Posted December 19, 2010 Author Report Share Posted December 19, 2010 Hallo oldbear, ich hoffe Dein Name ist Programm und Du bist wirklich ein großer, starker und vor allem geduldiger Bär, der gerne etwas ausführlicher erklären mag. Ich habe leider nicht viel von Deiner Antwort verstanden. Außer vielleicht, dass es klappen müsste. Du schreibst "direkt mit php und mysql auf die Tabelle xt_versand zugreifen". Aber wie geht das denn? "Nummer mit $this ans Template übergeben" Auch da stehe ich auf dem Schlauch, leider. Ich bitte meine Unwissenheit zu Entschuldigen und hoffe, dass Du Geduld mit mir hast und es mir erklären kannst. So lerne ich auch was dabei. Vielen Dank schon mal und einen schönen "weißen" 4. Advent. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted December 19, 2010 Report Share Posted December 19, 2010 mei o mei o mei, da kommt mir doch gleich die schmackhafte Robbe von eben hoch ... man hats nicht leicht als alter Bär. Das geht in etwa so: <!-- html-Teil --> {assign var=order_id value=$order_data.orders_id} <!-- php-Teil --> {php} // Order-Id zur Zuordnung aus dem Template holen $order_id = $this->get_template_vars('order_id'); $rs = $db->Execute( "SELECT versand_paketnr FROM xt_versand WHERE versand_order_id = '".$order_id."'"); // Ausgabe ans Template, falls vorhanden, dort mit {$versand_pktnr} aufzurufen if ($rs->RecordCount() > 0) { $this->assign('versand_paketnr',$versand_paketnr); } {/php} Das sollte zum Selbststudium / Ausprobieren reichen und den vorweihnachtlichen Hirnspeck abbauen :-) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.