malostore Posted December 21, 2010 Report Share Posted December 21, 2010 Hallo Liebe Leute :-) meine Frage ist die: Bei meinem Großhändler gibt es nur Preise ohne MwSt. nun wäre es doof wenn ich meinen Kunden im Shop immer nur Preise ohne MwSt Anzeige und er erst bei der Kasse erfährt wieviel er mit MwSt bezahlen muss. Meine Frage: Kann ich iwo Brutto und Netto Preise Eintragen ? Oder wie Handhabt ihr das ? Denn ehrlich gesagt sind wir zu "faul" immer die MwSt zu berechnen. Und dann halt unsere Gewinngröße zu zuadieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
creativo Posted December 21, 2010 Report Share Posted December 21, 2010 Hallo, welche Kundengruppe belieferst Du denn? Endverbraucher oder Händler? Du kannst doch innerhalb der Kundengruppen verschiedene Optionen wählen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
malostore Posted December 21, 2010 Author Report Share Posted December 21, 2010 Hallo, welche Kundengruppe belieferst Du denn? Endverbraucher oder Händler? Du kannst doch innerhalb der Kundengruppen verschiedene Optionen wählen. Wir beliefern nur Endverbraucher.... aber es sollte bei uns so ablaufen: Im Backend Legen wir den Artikel an udn geben den Preis Ohne MwSt an. Im Frontend wird der Artikel Angezeigt und der Preis Incl. MwSt. Also das der Shop Automatisch auf den Preis den wir Eingeben 19% MwSt Rechnet. Ihc hoffe ihr Versteht mein Anliegen :-[ Link to comment Share on other sites More sharing options...
finanzkanzlei Posted December 21, 2010 Report Share Posted December 21, 2010 Hallo, der Shop rechnet intern mit Netto Beträgen. Erst durch die Festlegung entsprechender Steuersätze wird daraus ein Bruttobetrag im Frontend. Im Backend haben wir BRUTTO_ADMIN auf 'true', dadurch können wir die Artikel mit Bruttobeträge anlegen. Wir sind auch zu Faul zum MwSt_Rechnen. mfg Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
malostore Posted December 21, 2010 Author Report Share Posted December 21, 2010 Und wie stell ich das genau ein ? Sry wegen der Frage aber haben das programm erst neu und kennen uns null damit aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
finanzkanzlei Posted December 22, 2010 Report Share Posted December 22, 2010 Hallo, wir haben die Version 4.0.11, kann Dir nicht sagen ob die Schritte bei Eurer Version identisch sind. Bei uns geht das wie folgt: im Backend unter Einstellungen->Konfiguration->Sonstiges: Brutto Admin auf 'true' setzen; unter Einstellungen->Lokalisierung dann die Steuersätze und Steuerklassen einrichten; zu guter letzt bei den Artikeln die Steuerklasse einstellen und Bruttopreis eintragen. mfg Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
malostore Posted December 23, 2010 Author Report Share Posted December 23, 2010 hmm das war bei uns schon so eingestellt..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.