Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Globale Lösung Zuschlag Aufschlag Mindermengen

ufreier

Recommended Posts

Hi XTC Entwicklung,

ich habe einige Posts zu diesem Thema zwar gefunden, die sind teilweise unbeantwortet geblieben, ggf. gab es einen Hinweis auf die Einstellungen in der Zahlungsweise.

Die Problematik ist glaube ich jedem Online-Shop-Betreiber bekannt: bis zu einer definierten Umsatzgröße soll dem Kunden pauschal ein Zuschlag in einer ebenso definierten Höhe berechnet werden, auch als Mindermengenzuschlag oder -aufschlag bekannt. Dieses Problem lässt sich mit dem Veyton in der jetzigen Version (4.0.13) nicht global lösen. Ein Ansatz ist z.B. dieses über Zahlungsgebühren bei den Zahlungsweisen zu lösen, diese kann man ja "von ...bis" einstellen. Ist halt recht aufwendig.

Wollt ihr das nicht einmal in ein Modul bauen? Obgleich es mir als Anwender natürlich widerstrebt, von Entwicklerseite aus sehe ich das auch anders - es kann ja auch kostenpflichtig sein bzw. in ein anderes Modul integriert werden (Optionsmodul fällt mir dazu spontan ein) .

Man könnte es auch stand alone machen und dafür mit Komfort ausstatten - ad hoc: bestimmte Kategorien/Produkte (z.B. digitale Artikel) ausnehmbar machen.

Nur eigentlich gehört so etwas schon zu einem Online-Shop, oder? Ohne, dass man sich solcher Krücken wie über Zahlungsweise etc. bedienen muss.

Gruß, Uwe

• 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...