Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikel mit Lagerbestand 0 automatisch ausblenden

Power-Modding

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe einen zweiten Shop eröffnet in dem ich das Problem hatte das ausverkaufte Artikel trotzdem im Shop angezeigt werden. In meinem alten Shop werden diese automatisch ausgeblendet. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich damals etwas am Code verändert habe, aber ich denke nicht. Ich habe lange im Forum gesucht bis ich eine Lösung gefunden habe. Fündig bin ich in diesem Tread geworden: http://www.xt-commerce.com/forum/shopbereich/49529-ausverkaufte-artikel-ausblenden-bitte-um-hilfe.html

ist jetzt nicht die top lösung aber geht: in der /includes/application_top.php ganz unten vor dem ?> das einfügen:

xtc_db_query('UPDATE ' . TABLE_PRODUCTS . ' SET products_status=0 WHERE products_quantity <=0');

Was mich aber wundert ist das es in manchen Shops geht und in manchen nicht. Auch in meinem alten Shop ist der zusätzliche Code nicht hinterlegt aber es funktioniert wie es soll. Alle Einstellungen in den Shops sind soweit ich das gesehen habe identisch. Der erste Shop ist v3.0.4 SP2 und der neue v3.0.4 SP2.1. Aber ich denke nicht das es an den Versionen liegen kann. Ist ja eine Grundlegende Einstellung.

Ist das nun die optimalste Lösung des Problems? Oder gibt es mittlerweile Neuigkeiten dazu die ich nicht im Forum gefunden habe?

Danke & Gruß Peter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...