xin Posted December 22, 2010 Report Share Posted December 22, 2010 Hallo, erst einmal zu den beiden kleinen Fehlern in der Export Klasse (class.export.php). Bei deinstalliertem Master/Slave Plugin werden keine Produkte per Export-Manager exportiert aufgrund eines SQL Fehlers. Das Feld in der Produkt Tabelle kann nicht gefunden werden. (logisch) Zeile 383 - 385 In der Zeile 374 ist ein "f" zuviel bei ffeed_p_customers_status. Beim letzten Bugfix für die Klasse im Helpdesk wurden diese beiden Punkte nicht berücksichtigt. Dann zu meiner eigentlichen Frage. Welche Funktion hat das Feld "Template Special" im E-Mail Manager? Ich würde gerne ein eigenes E-Mail Template für jeden Bestellstatus einsetzen. Ist das (schon) möglich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted December 23, 2010 Report Share Posted December 23, 2010 ich stehe gerade ein bisschen auf`m Schlauch, bei mir ist diese Datei verschlüsselt und die von Dir beschriebene Änderung somit nicht machbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xin Posted December 23, 2010 Author Report Share Posted December 23, 2010 In Version 4.0.12 ist diese Datei auch noch verschlüsselt. Das trifft nur auf die aktuelle Version 4.0.13 zu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted December 23, 2010 Report Share Posted December 23, 2010 Hallo, erst einmal zu den beiden kleinen Fehlern in der Export Klasse (class.export.php). Bei deinstalliertem Master/Slave Plugin werden keine Produkte per Export-Manager exportiert aufgrund eines SQL Fehlers. Das Feld in der Produkt Tabelle kann nicht gefunden werden. (logisch) Zeile 383 - 385 In der Zeile 374 ist ein "f" zuviel bei ffeed_p_customers_status. Beim letzten Bugfix für die Klasse im Helpdesk wurden diese beiden Punkte nicht berücksichtigt. Dann zu meiner eigentlichen Frage. Welche Funktion hat das Feld "Template Special" im E-Mail Manager? Ich würde gerne ein eigenes E-Mail Template für jeden Bestellstatus einsetzen. Ist das (schon) möglich? Hallo, ich hatte das bei Support bemängelt und eine neue Datei bekommen wo es möglich ist für jeden Status eine eigene Vorlage zu erstellen und diese dann über die "Template Special ID" zuzuweisen. Bei mir funktioniert das jetzt super und macht das ganze Emailsystem sehr flexibel: Ersetzen Sie in 4.0.13 angehängte class.orders.php in xtFramework/classes/ "Sie können dann einfach eine neue Mailvorlage anlegen (ebenfalls update_order-admin), im Feld Special kann die ID des bestellstatus eingegeben werden. Bei der existierenden Mailvorlage ändern Sie dann das Template Special von '0' auf ALL. Ihr xt:Commerce Team Mario Zanier xt:Commerce GmbH Geschäftsführung" Ich kann die Datei hier nicht hochladen aber ich denke die müsste in der aktuellen Version angepasst sein - sonst schreib mir eine PM und ich schick Sie dir. Hoffe es hilft Dir weiter bei mir funktionierts super! Grüße Amelie Link to comment Share on other sites More sharing options...
fnolting Posted February 16, 2011 Report Share Posted February 16, 2011 Genau das hab ich gesucht! Woher bekomm ich die modifizierte class.orders.php und funktioniert die auch mit der 4.0.12? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Unguter Posted March 28, 2011 Report Share Posted March 28, 2011 Ich bin ein wenig verwirrt. Kann man nun spezielle Emails für verschiedene Stati senden, oder nicht? Laut dem Praxishandbuch von Galileo Computing S. 154, kann man in dem Feld Template Special in Abhängigkeit des Bestellstatus unterschiedliche Emails versenden. Das integrierte Handbuch schweigt sich zu diesem Punkt komplett aus. Bisher bin ich bei dem Versuch gescheitert, eine eigene Email Vorlage für verschiedene Stati zu erstellen. - Habe einen eigenen Status - Zahlungserinnerung (bei mir ID 38) erstellt - Habe eine Kopie der Statusänderungsvorlage erstellt und diese in html und txt inhaltlich angepasst - bei Template Special habe ich "38" eingegeben => trotzdem kommt bei einer Änderung des Status auf "38" nach wie vor die ganz normale "Status geändert" E-Mail ?!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted March 29, 2011 Report Share Posted March 29, 2011 Ich hatte das auch bemängelt und Herr Zanier von XTC hat mir darauf eine Datei geschickt die ich im System geändert habe. Jetzt geht es. Schade das man solche Sachen nicht der Community offiziell zur Verfügung stellt liebes XTC Team! Schreib mir eine Nachricht dann schick ich dir die Datei durch. Denke in der neuen CE Version sollte das von Haus aus dann implementiert sein - also das hoffe ich jedenfalls. MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
shop999 Posted January 17, 2013 Report Share Posted January 17, 2013 ich habe gerade4.16 iund rate jeden ab das update zu machen ! kein email, bilder manager hakt , sql probleme, usw..... support hat keine lösungen , handbuch unzureichend vor allem so sachen wie das hier https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/pages/viewpage.action?pageId=1671399 das ist doch furchtbar wenn man sowas machen muss obwohl das button gesetz schon lange da ist und dieses editieren sinnlos ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.