Jump to content
xt:Commerce Community Forum

2 Fehler im Export + Frage zu Email Template Special

xin

Recommended Posts

Hallo,

erst einmal zu den beiden kleinen Fehlern in der Export Klasse (class.export.php).

Bei deinstalliertem Master/Slave Plugin werden keine Produkte per Export-Manager exportiert aufgrund eines SQL Fehlers. Das Feld in der Produkt Tabelle kann nicht gefunden werden. (logisch)

Zeile 383 - 385

In der Zeile 374 ist ein "f" zuviel bei ffeed_p_customers_status.

Beim letzten Bugfix für die Klasse im Helpdesk wurden diese beiden Punkte nicht berücksichtigt.

Dann zu meiner eigentlichen Frage.

Welche Funktion hat das Feld "Template Special" im E-Mail Manager?

Ich würde gerne ein eigenes E-Mail Template für jeden Bestellstatus einsetzen. Ist das (schon) möglich?

Hallo,

erst einmal zu den beiden kleinen Fehlern in der Export Klasse (class.export.php).

Bei deinstalliertem Master/Slave Plugin werden keine Produkte per Export-Manager exportiert aufgrund eines SQL Fehlers. Das Feld in der Produkt Tabelle kann nicht gefunden werden. (logisch)

Zeile 383 - 385

In der Zeile 374 ist ein "f" zuviel bei ffeed_p_customers_status.

Beim letzten Bugfix für die Klasse im Helpdesk wurden diese beiden Punkte nicht berücksichtigt.

Dann zu meiner eigentlichen Frage.

Welche Funktion hat das Feld "Template Special" im E-Mail Manager?

Ich würde gerne ein eigenes E-Mail Template für jeden Bestellstatus einsetzen. Ist das (schon) möglich?

Hallo,

ich hatte das bei Support bemängelt und eine neue Datei bekommen wo es möglich ist für jeden Status eine eigene Vorlage zu erstellen und diese dann über die "Template Special ID" zuzuweisen.

Bei mir funktioniert das jetzt super und macht das ganze Emailsystem sehr flexibel:

Ersetzen Sie in 4.0.13 angehängte class.orders.php in xtFramework/classes/

"Sie können dann einfach eine neue Mailvorlage anlegen (ebenfalls update_order-admin), im Feld Special kann die ID des bestellstatus eingegeben werden.

Bei der existierenden Mailvorlage ändern Sie dann das Template Special von '0' auf ALL.

Ihr xt:Commerce Team

Mario Zanier

xt:Commerce GmbH Geschäftsführung"

Ich kann die Datei hier nicht hochladen aber ich denke die müsste in der aktuellen Version angepasst sein - sonst schreib mir eine PM und ich schick Sie dir.

Hoffe es hilft Dir weiter bei mir funktionierts super!

Grüße Amelie

• 1 month later...
  • 1 month later...

Ich bin ein wenig verwirrt. Kann man nun spezielle Emails für verschiedene Stati senden, oder nicht?

Laut dem Praxishandbuch von Galileo Computing S. 154, kann man in dem Feld Template Special in Abhängigkeit des Bestellstatus unterschiedliche Emails versenden. Das integrierte Handbuch schweigt sich zu diesem Punkt komplett aus. Bisher bin ich bei dem Versuch gescheitert, eine eigene Email Vorlage für verschiedene Stati zu erstellen.

- Habe einen eigenen Status - Zahlungserinnerung (bei mir ID 38) erstellt

- Habe eine Kopie der Statusänderungsvorlage erstellt und diese in html und txt inhaltlich angepasst

- bei Template Special habe ich "38" eingegeben

=> trotzdem kommt bei einer Änderung des Status auf "38" nach wie vor die ganz normale "Status geändert" E-Mail ?!?

Ich hatte das auch bemängelt und Herr Zanier von XTC hat mir darauf eine Datei geschickt die ich im System geändert habe. Jetzt geht es.

Schade das man solche Sachen nicht der Community offiziell zur Verfügung stellt liebes XTC Team!

Schreib mir eine Nachricht dann schick ich dir die Datei durch. Denke in der neuen CE Version sollte das von Haus aus dann implementiert sein - also das hoffe ich jedenfalls.

MfG

• 1 year later...

ich habe gerade4.16 iund rate jeden ab das update zu machen !

kein email, bilder manager hakt , sql probleme, usw.....

support hat keine lösungen , handbuch unzureichend

vor allem so sachen wie

das hier

https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/pages/viewpage.action?pageId=1671399

das ist doch furchtbar wenn man sowas machen muss

obwohl das button gesetz schon lange da ist

und dieses editieren sinnlos ist.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...