tobimo Posted December 29, 2010 Report Share Posted December 29, 2010 Guten Tag. Ich habe leider Probleme mit der Installation! XTCommerce Veyton 4 soll auf einem Strato Server (Paket: BasicWeb XL) installiert werden. Die Fehlermeldung ist: Site error: the file /mnt/web7/20/48/52247648/htdocs/index.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_sun_5.2.so to be installed by the site administrator. Ich habe versucht ioncube hiermit zu installieren: ionCube Installationshilfe (strato, 1&1) - Powered By Kayako SupportSuite Das hat aber leider gar nicht geklappt. Der Installier zeigt mir dann an "Ioncube ist erfolgreich" installiert. Aber die Fehlermeldung bleibt bestehen. Die php.ini weist auch lediglich ein "#" als Inhalt auf, steht absolut nichts drin :/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 29, 2010 Report Share Posted December 29, 2010 Bei Strato wird ein PowerPlus Paket benötigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobimo Posted December 29, 2010 Author Report Share Posted December 29, 2010 Komisch... Habe es gerade irgendwie hinbekommen! Konnte den Installations-Screen sehen Versuche das jetzt nochmal so hinzubekommen und poste dann eine Anleitung! Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobimo Posted December 29, 2010 Author Report Share Posted December 29, 2010 Hatte ja nun nochmal alle Daten vom FTP geschmissen und es noch einmal versucht und es hat wieder geklappt! Installation habe ich gerade auch gemacht, sieht alles in Ordnung aus. Verstehe nicht, warum das mit dem Paket BasicWeb XL nicht laufen sollte??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobimo Posted January 5, 2011 Author Report Share Posted January 5, 2011 Hallo! Ich wurde gefragt ob ich die Anleitung posten kann - hier ist sie! Anleitung geschrieben von tobimo – feelia.de Ich übernehme natürlich keine Haftung für Fehler – dies ist meine persönliche Anleitung! Hilfreiche Links: http://www.xt-commerce.com/forum/installation-und-konfiguration/75090-failed-initialize-storage-module-strato.html (alternativ 75090-failed-initialize-storage-module-strato.html.docx) http://www.strato-faq.de/artikel.html?sessionID=98eb748a8fd4c18caf7f467a2965a320&id=2306 (alternativ FAQ_Artikel_ID_2306.pdf anschauen) Vorgehensweise: 1. Alle Dateien via FTP hochladen 2. License.txt in Ordner /lic/ 3. Ioncube herunterladen a. http://downloads2.ioncube.com/loader_downloads/ioncube_loaders_sun_x86.zip 4. Dateien in einen Ordner „ioncube“ entpacken und hochladen 5. Php.ini erstellen mit folgendem Inhalt: a. Wenn die URL ist: http://www.wunschname.de/ioncube/loader-wizard.php b. zend_extension=/home/strato/www/wu/www.wunschname.de/htdocs/ioncube/ioncube_loader_sun_5.2.so 6. php.ini in „xtInstaller“ 7. Installation überprüfen: a. http://www.wunschname.de/ioncube/loader-wizard.php 8. Fehlermeldung auslesen, die bei Aufruf von der normalen Domain angezeigt wird a. Fatal error: session_start() [<a href='function.session-start'>function.session-start</a>]: Failed to initialize storage module: files (path: ) in /mnt/web7/20/48/52247648/htdocs/xtInstaller/index.php on line 0 9. Folgenden Code der Fehlermeldung anpassen und in die php.ini schreiben: a. zend_extension = /mnt/web2/23/26/52215026/htdocs/ioncube/ioncube_loader_sun_5.2.so session.save_path = "/home/strato/www/ma/www.mauritiusstore.de/htdocs/cache/" 10. neue php.ini wieder in das Verzeichnis „xtInstaller“, in „xtAdmin“ und ins Hauptverzeichnis laden a. zend_extension = /mnt/web7/20/48/52247648/htdocs/ioncube/ioncube_loader_sun_5.2.so b. session.save_path = "/home/strato/www/wu/www.wunschname.de/htdocs/cache/" 11. Nun Shop aufrufen und installieren. MELDET EUCH BITTE WENN ES BEI EUCH AUCH GEKLAPPT HAT Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 5, 2011 Report Share Posted January 5, 2011 Verstehe nicht, warum das mit dem Paket BasicWeb XL nicht laufen sollte??? weil das basicWeb nicht alle Anforderungen erfüllt. Zb kein curl über ssh was dazu führt das die PayPal Anbindung nicht funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mirror-skateboarding Posted January 5, 2011 Report Share Posted January 5, 2011 Hallo tobimo, danke für deine schnelle Antwort, wenn du keine PayPal Anbindung brauchst ist das ja dann OK. Wobei der Preisunterschied von STRATO BasicWeb XL zu 3,99 zu PowerPlus für 6,90 nicht so gross ist. Werde deine Anleitung auf jedemfall testen und hier bescheid geben, danke nochmals. Mfg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobimo Posted January 5, 2011 Author Report Share Posted January 5, 2011 @ mirror-skateboarding: okey, alles klar. bitte. @mzanier: ah okey, alles klar - gut zu wissen! Was funktioniert denn von den Funktionen her alles nicht? (außer paypal)? Komisch, dass der Installer nichts angezeigt hat an Fehlern... Link to comment Share on other sites More sharing options...
asatdu Posted January 6, 2011 Report Share Posted January 6, 2011 Ich würde mal vermuten, dass es auf Grund des geringen Speicherplatz nicht empfohlen wird. 1000 MB halten nicht lange bei 5 Bildern pro Artikelbild. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobimo Posted January 7, 2011 Author Report Share Posted January 7, 2011 Hmm... das stimmt natürlich auch. Aber die Funktionen sind mir gerade wichtiger: Was funktioniert denn von den Funktionen her alles nicht? (außer paypal)? Komisch, dass der Installer nichts angezeigt hat an Fehlern... Link to comment Share on other sites More sharing options...
asatdu Posted January 8, 2011 Report Share Posted January 8, 2011 wenn paypal nicht geht wird es (vermutlich) an fehlendem cURL liegen. D.H. es kann als Zahlungsweise nur auf Schnittstellenfreie Dienste zurüchgegriffen werden. (nachnahme, vorkasse, bar usw.) Außerdem könntest du noch Probleme mit anderen Plugins kriegen... Mach doch einfach das Upgrade, hast du definitiv weniger probleme... Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobimo Posted January 9, 2011 Author Report Share Posted January 9, 2011 Okey, ja ich werde das mal überlegen. Generell bekommt man es aber installiert und bis auf die Zahlungsmethoden scheint bisher alles zu funktionieren. Plugins habe ich noch keine installiert, dazu kann ich noch nichts sagen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.