Ravemaster Posted December 30, 2010 Report Share Posted December 30, 2010 Ich habe folgendes Problem welches eigentlich mit dem neuen Paypal Plugin 1.2.3 beheben wollte. Wenn ein Kunde im IE8 einkauft und mit Paypal bezahlen möchte passiert folgendes: Er packt seine Ware in den Warenkorb durchläuft den ganzen Verkaufsprozess und wird nach Paypal geleitet. Dort meldet er sich dann an. Es werden Ihnen alle Artikel und der Versand angezeigt. Doch jetzt kommts er drückt auf ZAHLEN und plötzlich wird er einfach in meinen Shop auf die Anmelde Seite geschickt. OHNE damit die Zahlung abgeschlossen wurde. OHNE damit er sowie ich eine Bestellemail bekomme... Das einzigste ist damit man im Admin unter Bestellung diese als offen zu stehn hat... Was soll das sein? Wer hat dieses Problem noch? In allen anderen Browsern funktioniert es einwandfrei nur im IE8 nicht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Impact-Tools Posted December 30, 2010 Report Share Posted December 30, 2010 hallo zusammen, habe gerade mit einem kunden telefoniert der bestellen wollte aber es nicht fuktionierte..... er hat auch den IE und ich habe genau diese aufgeführten probleme :-( was kann man nun unternehmen dazu? viele grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ravemaster Posted December 30, 2010 Author Report Share Posted December 30, 2010 Vom Support habe ich folgende Antwort bekommen: wir sind uns diesem Missstand bewust, jedoch liegt der Fehler leider bei PayPal. Weitere Informationen finden Sie unter folgender URL: https://www.x.com/community/ppx/system_status/platformlive/blog/2010/10/15/notification-checkout-issues-with-internet-explorer-8-ie8--oct-14 Ihr xt:Commerce Team Ich werde mich jetzt mal direkt an Paypal wenden... Wenn ich was weiß Poste ich es hier. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PatioNoble Posted July 23, 2011 Report Share Posted July 23, 2011 Die Meldung, dass paypal mit IE 8 ein Problem hat, stammt vom 14.10.2011. Ich habe heute festgestellt, dass die Bezahlung mit paypal und IE 8 noch immer nicht funktioniert. Kann das sein? Ich habe heute den Bugfix für die paypal-Rundungsfehler installiert und daher das ganze nochmals getestet. Ergebnis: mit IE 8 landet man auf der paypal Seite, dort sthet dass die letzte Aktion nicht ausgeführt werden konnte. Keine Mail an den Shop. Ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob es vor der Installation des neuen paypal-Plugins funktionierte oder nicht, da ich nicht mehr mit Sicherheit sagen könnte, ob ich damals mit IE 8 getestet habe oder nicht. Weiss jemand mehr? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dsign Posted July 26, 2011 Report Share Posted July 26, 2011 Das IE8-Problem besteht noch immer... und es scheint dass sich da niemand von den Verantwortlichen einen Kopf drum macht. Es ist unverständlich, da es eigentlich alle XTcommerce-Installationen betreffen müsste. Xtcommerce schiebt den schwarzen Peter PayPal zu und PayPal zurück an XTcommerce. Hier eine schriftliche Stellungnahme von Paypal (vom 4.7.2011): "So gerne ich Ihnen bei diesem Problem helfen würde, aber leider werden Sie XT Commerce direkt wegen diesem Problem kontaktieren müssen. ICh weiß es ist schwer zu glauben, aber PAyPAl hat mit der programmierung des PAyPal Plug-in für XT Commerce nichts zu tun. Die PRogrammierung wurde einzig und allain von XT Commerce vorgenommen, die unser HTML interface nutzen um die im Shop gesammelten Daten an PayPal zu senden. Von dem von Ihnen beschriebenen Problem habe ich persönlich schon von mehreren Kunden gehört, bis jetzt aber leider noch nicht von einer Lösung. Ich hoffe sie verstehen, dass ich von hier aus nicht viel machen kann da es sich wirklich nicht um eine Software von uns handelt. Ich bin mir auch bewusst dass es hier um Geldverlust und vorallem mehraufwand geht. Ich würde Ihnen allerdings trotzdem dringend empfehlen sich mit XT Commerce in Verbindung zu setzen und die Kollegen dort zu fragen ob sie eine Lösung für das IE 8 Problem haben. Wenn Sie eine Lösung bekommen haben würde ich mich außerordentlich freuen, wenn sie mir kurz bescheid geben können, damit wir diese Lösung auch an andere Kunden weitergeben können." Ich habe nachdem jede 4. Bestellung mit dem Fehler endete nun das Paypalmodul aus dem Shop genommen. Vielleicht hat jemand einen Tipp wo ich im Modul eine Browserweiche einbauen könnte um den IE8-Kunden automatisch Paypal nicht mehr zur Verfügung zu stellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
peakp Posted August 12, 2011 Report Share Posted August 12, 2011 Ich möchte mich gerne der Suche anschließen Link to comment Share on other sites More sharing options...
newby5 Posted April 10, 2012 Report Share Posted April 10, 2012 Gibt es schon Neuigkeiten, ob das Plugin nun mit dem IE 9 funktioniert? Da ich zur Zeit noch Probleme habe, das Plugin überhaupt zum Laufen zu bringen (kurz bevor der Bestellvorgang abgeschlossen wird, erscheint eine leere Seite...), wäre es ja unnötig nun Zeit zu investieren, wenn es dann hinterher mit dem wohl meist-benutzen Webbrowser nicht funktioniert. Lg, newby5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
PatioNoble Posted April 11, 2012 Report Share Posted April 11, 2012 Ja, es ist nur der IE8 der Probleme macht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.