Sigma Posted January 7, 2011 Report Share Posted January 7, 2011 Hallo, standardmäßig ist die E-Mail die mach aufgrund einer Preisanfrage bekommt sehr unschön. Alles ist aneinander gereiht usw. Wie kann man das Aussehen dieser E-Mail denn bearbeiten? Im Mailmanager finde ich da nichts. Vielen Dank vorab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
finanzkanzlei Posted January 7, 2011 Report Share Posted January 7, 2011 Hallo Sigma, Du meinst sicher die Mail, die durch das Kontakt-Formular gesendet wird. Diese könnte man in der contact.php formatieren. Ich würde dafür aber keine Zeit verwenden, da diese Nachricht ja nur informellen Charakter besitzt. Zum anderen muss der Shopnutzer nicht unbedingt Dein Kontakt-Formular nutzen um Dir eine Nachricht (Preisanfrage) zu senden. mfg Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 7, 2011 Report Share Posted January 7, 2011 hi, erinnere mich, dafür schon eine Lösung gepostet zu haben. ist der Fehler immer noch drin, dass der Artikel nicht mitkommt ? Müsste im Post auch drinstehen. Jetzt aber keine Zeit zum Suchen .... @finanzkanzlei: ist nicht die Kontakt-Mail, sondern xt_priceinquiry Grüsse oder in George Rauschers Webmaster-Blog unter Veyton-Tipps ( heisst jetzt irgendwie anders ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sigma Posted January 7, 2011 Author Report Share Posted January 7, 2011 hi, ... oder in George Rauschers Webmaster-Blog unter Veyton-Tipps ( heisst jetzt irgendwie anders ) Super, vielen Dank! Hier der Link: VEYTON 4.0.12 Macke im Plugin xt_priceinquiry ? schnell behoben » Mail, Schmid, $POST, Artikelnr, Günther, Shop » George A. Rauscher`s Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sigma Posted January 7, 2011 Author Report Share Posted January 7, 2011 Hallo, ich verwende 4.0.12. Schade, dass die geschilderten Änderungen nicht funktionieren! Wenn man die Passage if ($send_mail) { $coontent = ""; foreach ($_POST as $key => $val) { if ($key!='action' && $key!='x' && $key !='y') { $content .= $key . "\n".$val."\n"; } } durch if ($send_mail) { $content = “”; $_POST['products_id'] = $_GET['info']; foreach ($_POST as $key => $val) { if ($key!=’action’ && $key !=’x’ && $key !=’y') { $content .= $key . ‘: ‘. $val.”\n”; } } ersetzt, erhält man eine weiße Seite beim klicken auf den Billiger gesehen Link. Ersetzt man im Hookpoint $this->data['link_priceinquiry'] = $xtLink->_link(array('page'=> 'inquiry','params'=>'info='.$this->data['products_id'])); durch $this->data['link_priceinquiry'] = $xtLink->_link(array(‘page’=> ‘inquiry’,'params’=>’info=’.$this->data['products_id'].’ Artikelnr ‘.$this->data['products_model'].’ Bezeichnung ‘.$this->data['products_name'])); taucht der Link nichtmehr auf. Ich habe alles durch copy&paste eingefügt, in so fern sind tippfehler von meiner Seite aus ausgeschlossen. Bugfix? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 7, 2011 Report Share Posted January 7, 2011 tja, Cut&Paste aus einem Text klappt halt nicht immer .... die Hochkommas stimmen vorne und hinten nicht ! ' ist das richtige Grüsse ( Faulheit rächt sich :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sigma Posted January 7, 2011 Author Report Share Posted January 7, 2011 hi, ah super, dankeschön. Jetzt funktioniert es. Seltsam, dass manche Zeichen richtig sind und andere nicht. Habe es nun so: if ($send_mail) { $content = ""; $_POST['products_id'] = $_GET['info']; foreach ($_POST as $key => $val) { if ($key!='action' && $key !='x' && $key !='y') { $content .= $key . ': '. $val."\n"; } } und den hook so: $this->data['link_priceinquiry'] = $xtLink->_link(array('page'=> 'inquiry','params'=>'info='.$this->data['products_id'].' Artikelnr '.$this->data['products_model'].' Bezeichnung '.$this->data['products_name'])); Die E-Mail die man erhält ist allerdings nach wie vor ohne Zeilenumbruch...also alles weiterhin direkt hintereinander. Woran liegt das? Was hab ich denn jetzt falsch gemacht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
finanzkanzlei Posted January 7, 2011 Report Share Posted January 7, 2011 Hallo Sigma, setz mal ein \r vor das \n mfg Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sigma Posted January 7, 2011 Author Report Share Posted January 7, 2011 hat leider nichts geändert :'( sieht jetzt so aus: if ($send_mail) { $content = ""; $_POST['products_id'] = $_GET['info']; foreach ($_POST as $key => $val) { if ($key!='action' && $key !='x' && $key !='y') { $content .= $key . ': '. $val.'\r\n'; } } auch mit Anführungszeichen, also "\r\n" ist nichts anders Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 18, 2011 Report Share Posted April 18, 2011 da ist leider noch ein Fehler drin, den ich vergessen habe zu posten: $inquiryMail->_setContent($body_html, $content); ist falsch, richtig muss es heissen: $inquiryMail->_setContent($content, $body_html); Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.