Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Attribut Navigation

Falk Fiedler

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte folgendes realisieren:

Ein Artikel hat mehrere Attribute, die dem Artikel zugewiesen werden können.

Sollte es nur eine Artikelnummer geben (also nur einen Artikel) dann sollte das zuweisen ausreichen. Sollte es pro Variante (z.B. Farbe) eine eigene Artikelnummer geben, dann bräuchte ich auch mehrere Artikel dazu - ist das so richtig?

Weiterhin möchte ich die Attribute als Navigation bzw. Filter verwenden. Also in einer Navigation z.B. alle Farbattribute gelistet zu sehen und per Klick / Mehrfachauswahl die passenden Artikel angezeigt bekommen. Das ebenfalls mit Mehrfachauswahl unterschiedlicher Attribute.

Wie kann ich das umsetzen?

Danke

Falk

Hi,

ist im weitesten Sinne alles mit Master/Slave abzubilden. Auswahl der Artikel per Dropdown oder Liste.

Für Deine Zwecke wären u.U. noch ein paar Zusätze nötig: Anzeige der Attribute als Icons etc. pp.

Über ein kleines Smarty-Plugin könnte man Attribute, die nicht-Slaves zugewiesen wurden, aus den Master/Slave-Attributstabellen auslesen.

Hast ne PM von mir.

Grüsse

Ich konkretisiere das ganze noch einmal.

Es ist z.B. wie bei Handys:

Ein Handy kann:

- keine Kamera haben

- 2 Megapixel

- 3 Megapixel

- 5 Megapixel

-> davon ist aber immer nur eine Auswahl möglich.

Aber es kann in den Farben:

- rot

- schwarz

- silber

- gold

geliefert werden - hier ist also eine Mehrfachbelegung möglich.

Die Mehrfachbelegungen benötige ich natürlich als Select-Box und am besten auch als Textausgabe wie: "Lieferbar in: rot, schwarz, silber, gold."

Während die Angabe der Kameraoption - da nur einmal vergeben - nur per Text dastehen muss.

Nach beiden Attributen muss ich aber suchen können, auch miteinander gekoppelt.

Ich denke immer noch, dass es hier Attribute sein müssen - aber wie lege ich es an und wie wird dann die Ausgabe angepasst werden können?

Danke

Falk

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...