bestan Posted January 14, 2011 Report Share Posted January 14, 2011 hallo zusammen, habe ein kleines problem bei dem ich nicht ganz weiter komme. und zwar kommt es hin und wieder vor, dass beim import neuer produkte der preis 0,00 EUR angezeigt wird. das problem liegt an grosshändler! der hat hin und wieder keine preisangaben in der csv. veyton ersetzt das leere feld durch den betrag null, und formatiert den preis in 0,00 EUR. wie kann ich den products_status auf 0 setzen wenn products_price.formated 0,00 EUR ist?? sollte der preis nicht 0,00 EUR sein dann preis anzeigen. hab schon mehrere versuche gestartet unteranderem auch diesen. {if $products_price.formated !='0,00 EUR'}{$products_status !='0'}{else}{if $smarty.const._CUST_STATUS_SHOW_PRICE eq '1'}<p class="productprice">{$products_price.formated}{/if}[/HTML] hat jemand ne idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 14, 2011 Report Share Posted January 14, 2011 hi, erstens wird dir ein Artikel mit Status = 0 so oder so im Shop nicht angezeigt, die Abfrage auf den Status gehört hier raus und wenn, dann müsste sie eher so lauten: {if $products_price.formated !='0,00 EUR' and $products_status !='0'} Besser Du frägst {if $products_price.plain != 0} ab, das ist der unformatierte Nettowert Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
bundb Posted January 14, 2011 Report Share Posted January 14, 2011 Hallo! Warum machst du das nicht schon beim Import? Wenn das Feld leer ist, dann setz den $products_status auf 0. Gruß Timo Link to comment Share on other sites More sharing options...
bestan Posted January 14, 2011 Author Report Share Posted January 14, 2011 Hallo! Warum machst du das nicht schon beim Import? Wenn das Feld leer ist, dann setz den $products_status auf 0. Gruß Timo ja das mache ich in der regel mit artikeln die nicht verfügbar oder nicht lieferbar sind oder ohne preis. das ganze läuft über exel macros. aber ab und zu kann es passieren das artikel mit dem wert/preis null vom gross händler versehen sind und die rutschen mit durch. ich glaube ich sollte vor dem export in exel einen filter reinsetzen und die werte null rauslöschen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bestan Posted January 14, 2011 Author Report Share Posted January 14, 2011 hi, erstens wird dir ein Artikel mit Status = 0 so oder so im Shop nicht angezeigt, die Abfrage auf den Status gehört hier raus und wenn, dann müsste sie eher so lauten: {if $products_price.formated !='0,00 EUR' and $products_status !='0'} Besser Du frägst {if $products_price.plain != 0} ab, das ist der unformatierte Nettowert Grüsse danke für deine schnelle hilfe, das problem ist nur wie deaktiviere ich artikel keinen preis haben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.