Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Texte umstellen auf Anrede mit "Du"

silketuerck

Recommended Posts

Hallo!

ich bin momentan dabei meinen Shop auf Veyton umzustellen und würde auch hier wieder gerne meine Kund(inn)en mit "Du" anreden. Bei xt commerce 3.0.4 habe ich das in den vorgesehenen config.php, german.php und lang.german.conf Dateien gemacht, doch wie gehe ich hier am besten bei Veyton vor? Kann mir jemand helfen????

Danke und Grüße, silke

hi,

da wurde leider gepatzt, es sind fest verdrahtet die Anredekürzel "f","m","c" , mal kucken, ob man das mit einem Plugin beheben kann ( sind halt doch ein paar Stellen, wo das passiert )

Grüsse

Die bezeichnung Herr/Frau/Firma ändert sich bei einer Du Anrede nicht.

doch wie gehe ich hier am besten bei Veyton vor? Kann mir jemand helfen????

alle sprachtexte finden sich im Admin unter phrasen, Siehe Handbuch.

war eher so gemeint, dass das Feld "Anrede" im Adressenstamm fest auf die drei Werte "f","m" und "c" ( für das Geschlecht, customers_gender ) geklemmt ist.

Man kann für die Sprachtexte "TEXT_MALE","TEXT_FEMALE" natürlich auch andere Phrasen eingeben oder sich selber freie Sprachtexte definieren, hat halt per default kein Feld "Anrede" im Kunden-/Adressenstammsatz zur Verfügung.

( im Einwohnermeldewesen gehts noch weiter mit "Akademischer Grad" etc. pp. ).

Allerdings ist es ganz einfach, so ein Feld hinzuzufügen ( siehe Handbuch )

Grüsse

Danke schon einmal für die Antworten, aber ich verstehe leider nur Bahnhof...

Die Phrasen im Admin habe ich gefunden, aber so wie ich es gesehen habe wären dort knapp 1000 Dateien zum durchforsten... verstehe ich leider nicht.

Ich möchte auch nichts an der Anrede ändern, sondern würde gerne auf den Shopseiten "Du" statt "Sie" stehen haben. Z.b. beim Bestellvorgang nicht "Sie haben noch keine Artikel im Warenkorb" sondern "Du hast noch ....." usw

Danke noch einmal für Hilfe

viele grüße, silke

toll,

wie man aneinander vorbeireden kann...

Du nutzt in den Sprachtexten einfach die "Lupe" und gibts ( ohne die Hochkommas ) ein "Sie haben" -> schon kommt eine Liste mit Texten, wo das vorkommt, im Beispiel eben "WARNING_EMPTY_CART" und "TEXT_EMPTY_CART" . Dort kann du das dann ändern !

Grüsse

am besten unetr sprache, deustch exportieren, alles anpassen und dann wieder importieren. bei der .12 version musste vorher die sprache gelöscht werden, weil der import nix überschrieben hat.

wenn du magst kann ich dir aber auch gern meine DUzung schicken, bitte PM

am besten unter sprache, deutsch exportieren, alles anpassen und dann wieder importieren. bei der .12 version musste vorher die sprache gelöscht werden, weil der import nix überschrieben hat. ob das in der .13 gefixt wurde weis ich nicht. würde mich aber ernsthaft überraschen.

Ich habe mal meine fertige DU version angehängt. Admin ist nicht geändert, sondern nur die Sätze die der Kunde sieht.

das ganze kommt dann in "media/lang" und dann unter sprache importieren.

du.zip

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...