12th-Fashion Posted January 30, 2011 Report Share Posted January 30, 2011 Hallo, wollte mal fragen ob das möglich ist, wenn sich ein neukunde bei mir anmeldet das es automatisch die Groß- und Kleinschreibung beachtet? So soll es immer sein: Max Mustermann Musterstraße 123 12345 Musterstadt So Soll es nicht nicht sein: max mustermann musterstraße 123 12345 musterstadt Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir weiterhelfen?! LG 12th-fashion Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 30, 2011 Report Share Posted January 30, 2011 hi, quick & dirty: an sich muss man nur in der class.customer.php etwa ab Zeile 473 was ändern in allen betroffenen Feldern ( Beispiel ): 'customers_firstname' => ucwords($data['customers_firstname']), habs ausprobiert ... da rentiert sich wohl kein Plugin für ..... Die Anzeige verändert sich zwar nicht, wird aber richtig gespeichert. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
procondes Posted January 31, 2011 Report Share Posted January 31, 2011 Danke oldbear, ich hatte jetzt auch Kundenanmeldungen in Kleinschreibung und musste manuell korrigieren. Brauch ich jetzt nicht mehr Ich habe aber festgestellt, dass die Mail an den Kunden mit der Anmeldebestätigung noch in Kleinschrift raus geht. Spätere Mails sind dann ok. Lässt sich das ebenfalls ändern? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 31, 2011 Report Share Posted January 31, 2011 hi, das müsste in der class.order.php in gleicher Weise zu ändern sein ( sendOrderMail .. die Gegend ) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
xenon777 Posted February 1, 2011 Report Share Posted February 1, 2011 Also wenn du die Mail auch mit Grossbuchstaben am Anfang haben willst kann ich dir helfen. Über Email-Manager kannst du diese ja bearbeiten. Hier ein Beispiel aus meiner TXT-Email (gleiches gilt für die HTML-Email): {$order_data.delivery_firstname[B][COLOR="red"]|capitalize[/COLOR][/B]} {$order_data.delivery_lastname[B][COLOR="red"]|capitalize[/COLOR][/B]} Mit dem Smarty-Tag "|capitalize" hinter der Variablen wird der erste Buchstabe immer groß ausgegeben Link to comment Share on other sites More sharing options...
procondes Posted February 1, 2011 Report Share Posted February 1, 2011 Danke Xenon777, dieser Hinweis brachte die Lösung. Das Problem mit der Mail "create account" tritt nun nicht mehr auf, der Kunde wird korrekt angesprochen, auch wenn er seine Daten komplett in Kleinschreibung eingegeben hatte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xenon777 Posted February 1, 2011 Report Share Posted February 1, 2011 Bitte schön Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.