martinkrantz Posted February 13, 2011 Report Share Posted February 13, 2011 Ein fröhliches Hallo an Alle. Bin etwas verzweifelt mit dem Versuch des CSV Importes. Trotzt langer Recherche im Forum finde ich keine Lösung. Habe (glaube ich zumindest) alle Dinge die zu beachten sind (aus dem Forum) umgesetzt. Habe mit der export Datei eine neue Tabelle mit eigenen Artikeln erstellt und konnte diese dann auch Importieren. Zumindest beim x. Versuch. Warum es dann plötzlich ging kann ich nicht sagen. Habe diese Tabelle jetzt als Vorlage für andere Artikeln benutzt, und kann Sie nicht mehr importieren. Verstehe ich nicht. Eckdaten: Tabelle mit Open Office Calc erstellt. Alle Zellen als TEXT formatiert Erste Reihe aus der Exportdatei übernommen. Als .csv mit ; Trennung gespeichert als ISO -8859-15/EURO als UNICODE UTF-8 nichts geht. Fehlermeldung: „no columns“ Vielen Dank für die Hilfe. Martin Krantz Link to comment Share on other sites More sharing options...
martinkrantz Posted February 13, 2011 Author Report Share Posted February 13, 2011 man muss die Datei natürlich im richtigen Ordner speichern. Bin eigentlich nicht auf den Kopf gefallen, hat mich jetzt allerdings 2 Stunden gekostet. Sorry, fals schon irgendjemand an meinem Problem arbeitet. Martin Krantz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldenboy.Berlin Posted April 29, 2011 Report Share Posted April 29, 2011 der richtige Ordner ist dann welcher Ordner? ich bekomme die selbe Meldung... Danke Gruß GBB Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted April 29, 2011 Report Share Posted April 29, 2011 /export/ Gruß ALois Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.