Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Email-Adresse in Antwort von Paypal

webmick

Recommended Posts

Hallo!

Bin mir nicht sicher, ob die Frage hier in den Bereich "Software" reingehört - aber ich versuche es mal:

Die Anbindung mit Paypal klappt prima (Shop Version 4.0.13 - paypal plugin 1.2.3)!

Aber nun: wenn der Kunde von Paypal eine Bestätigungsmail bekommt, dass er eine Zahlung geleistet hat, dann steht in dieser Mail unter Händler der Shopbetreiber mit "Firmenname, Email-Adresse und Tel.Nr".

Ich möchte, dass eine andere Email-Adresse angezeigt wird!

Mein erster Verdacht war, dass es an einer Einstellung im Paypal-Konto liegt, aber Fehlanzeige. Auch der Paypal-Support ist der Meinung, dass diese Daten vom Shop übermittelt werden.

Weiß jemand, wo/wie ich diese Email-Adresse beeinflussen kann?

Herzlichen Dank und viele Grüße,

webmick

Danke für die Antwort.

Die Telefon-Nummer kann ich bei Paypal anpassen, das wirkt sich direkt auf die Bestätigungsmail aus - das ist richtig. Der Paypal Support sagt, dass es bei dieser Email-Adresse anders ist. Ich schaue mir das nun nochmals in Ruhe an...

Viele Grüße,

Webmick

Edit: kurzes Update. Man kann diese Email-Adresse wirklich in den Paypal-Einstellungen anpassen. Es hat etwas mit der Rechtsform der Firma und deren Eigenschaften zu tun. Ein Paypal-Konto hat je nach Konfiguration versteckte Optionen. Der dritte Paypal-Support-Mitarbeiter konnte mir weiterhelfen - er wusste dann auch direkt wo das Problem liegt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...