webmick Posted February 14, 2011 Report Share Posted February 14, 2011 Hallo! Bin mir nicht sicher, ob die Frage hier in den Bereich "Software" reingehört - aber ich versuche es mal: Die Anbindung mit Paypal klappt prima (Shop Version 4.0.13 - paypal plugin 1.2.3)! Aber nun: wenn der Kunde von Paypal eine Bestätigungsmail bekommt, dass er eine Zahlung geleistet hat, dann steht in dieser Mail unter Händler der Shopbetreiber mit "Firmenname, Email-Adresse und Tel.Nr". Ich möchte, dass eine andere Email-Adresse angezeigt wird! Mein erster Verdacht war, dass es an einer Einstellung im Paypal-Konto liegt, aber Fehlanzeige. Auch der Paypal-Support ist der Meinung, dass diese Daten vom Shop übermittelt werden. Weiß jemand, wo/wie ich diese Email-Adresse beeinflussen kann? Herzlichen Dank und viele Grüße, webmick Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 14, 2011 Report Share Posted February 14, 2011 Ne das kommt von Paypal. Gibt ja im Shop auch nirgends die Möglichkeit eine Telefonnummer des Händlers zu hinterlegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
webmick Posted February 14, 2011 Author Report Share Posted February 14, 2011 Danke für die Antwort. Die Telefon-Nummer kann ich bei Paypal anpassen, das wirkt sich direkt auf die Bestätigungsmail aus - das ist richtig. Der Paypal Support sagt, dass es bei dieser Email-Adresse anders ist. Ich schaue mir das nun nochmals in Ruhe an... Viele Grüße, Webmick Edit: kurzes Update. Man kann diese Email-Adresse wirklich in den Paypal-Einstellungen anpassen. Es hat etwas mit der Rechtsform der Firma und deren Eigenschaften zu tun. Ein Paypal-Konto hat je nach Konfiguration versteckte Optionen. Der dritte Paypal-Support-Mitarbeiter konnte mir weiterhelfen - er wusste dann auch direkt wo das Problem liegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.