Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Weitere Seiten erstellen


unix86

Recommended Posts

Hi

Ich möchte im Shop ein paar weitere Seiten erstellen wie z.b "About Me"

Ich habe dazu im template ordner unter xtCore/pages ein neues html file aboutme.html erstellt und in der index.html einen neuen Menu eintrag

<li><a href="{link page='aboutme'}">{txt key=ABOUT_ME}</a></li>

Nur wie verlinke ich jetzt das Ganze zusammen? Wenn ich auf den Link klicke, so komme ich auf eine 404 Seite.

Gibt es dazu eine Doku?

Gruss

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

du kannst den link ja in der informationsbox anzeigen lassen, oder auch eigene linkleisten integrieren.

siehe Hilfsprogramme > Contentmanager > Content Blöcke

Also ich kann mit dem da oben nix anfangen!

Ich hab hier ein Menü mit diversen Kategorien. Nebenbei will ich auch Links dazugeben die z.B im footer vorhanden, also im mit Contentmanager erstellt.

Jetzt kann ich in der index.html den Link reinschreiben aber er wird z.B. wenn er aktiv ist nie den active-Status bekommen.

Also vielleicht könnte man da doch nochmal grundlegendes erklären.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi

<li><a href="{link page='aboutme'}">{txt key=ABOUT_ME}</a></li>

Das ist auch meine Frage. Soweit ich smarty kapiert habe, braucht es irgendwo eine Zuweisung was 'aboutme' (obiges Beispiel) beinhalten soll ...

Kann ein erfahrerner User dazu vielleicht was sagen?

Danke für die Hilfe.

Gruss

Oberon

Link to comment
Share on other sites

Hallo dukie6666

kämpf grad mit den contentblöcken... habe herausgefunden, dass ich nur in Information und footer anzeigen kann weil die anderen gesichert sind...

Ich taste mich momentan grad wie ein Blinder durchs Thema...

<li><a href="{link page='team'}">{txt key='Team'}</a></li>
Wenn ich den neuen Content Team mit dem Block 'information' verknüpfe so funktionierts korrekt... Aber ich wills im topmenu. Sollte ich da also dem Topmenu auch einen Contentblock zuweisen? Sowas in der Art:
{foreach name=topmenu item=box_data from=$_content_9}

<li class="level{$box_data.level}{if $box_data.active} active{/if}"><a href="{$box_data.link}">{$box_data.title}</a></li>

{/foreach}[/code]

Wen ich das mache passiert nichts.

Sorry, ich fühle mich auch ziemlich dumm, aber der Groschen hängt in der Münzeingabe fest ...

Danke für jede Hilfe...

Link to comment
Share on other sites

... es war irgendwie ganz einfach...

{content block_id=9}

{if $_content_9|count > 0}

{foreach name=aussen item=box_data from=$_content_9}

<li><a href="{$box_data.link}">{$box_data.title}</a></li>

{/foreach}

{/if}

So habe ich die Sache ins id="topmenu" am Schluss, nach den content page verknüpfungen eingebunden... 'name=aussen', was immer das bedeuten mag, hats ausgemacht.

Herzlichen Dank fürs mithelfen...

Gruss

Alberich

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo,

habe noch eine Frage dazu,

soweit ich es verstanden habe ist die Vorgehensweise:

Content anlegen,

Content Block anlegen,

in der Index integrieren.

Nun möchte ich aber eine Seite mit einer leicht modifizieren Produktauflistung ausgeben lassen, angelehnt an den Code in der Datei: product_listing_v1.html

ein solcher Code wird in den Contentseiten nicht unterstützt.

Wie binde ich eine neue html Seite im Order xtCore/pages so ein, dass sie über ein Menülink erreichbar ist?

MfG

Heiko

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...