Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gutscheine als Artikel verkaufen

silketuerck

Recommended Posts

Hallo!

ich habe mir soeben das Gutschein-Modul für Veyton gekauft und aktiviert. Nun bin ich etwas verunsichert, weil mir nicht ganz klar ist, wie ich nun Gutscheine mit bestimmten Werten als Artikel verkaufen kann. Eigentlich müsste die/der Kundin/Kunde doch nach der Bezahlung direkt (automatisch) den Code zum Einlösen des Gutscheins per mail oder als Download im privaten Bereich bekommen. Wie funktioniert das???

Wäre sehr dankbar für Hilfe!

Grüße, Silke

hi,

ist ein bisschen Aufwand:

Gutscheine als digitale Artikel deklarieren ( wegen Versandkosten )

Gutscheine als Seriennummern-Artikel deklarieren ( wegen Codes per Mail )

Gutscheine anlegen und Gutschein-Codes generieren

Ab hier wirds nicht mehr so leicht:

Generierte Codes in Seriennummern-Tabelle per phpMyAdmin importieren

In der Update-Mail steuern, dass Codes nur nach Bezahlung auftauchen

Im Kundenkonto steuern, dass Codes nur nach Bezahlung auftauchen.

Verfahren funktioniert.

Grüsse

• 1 year later...

hi oldbear,

auch wenn der Thread schon eine Weile ruht, muss ich ihn leider dennoch nochmal auskramen. Ich kann nämlich nicht ganz folgen. Ich habe nun einen digitalen Artikel mit einer Seriennummer erstellt.

Gutscheine anlegen und Gutschein-Codes generieren ist ja auch kein Problem. Diese Gutschein-Codes habe ich dann unter Gutscheine -> Codes. Das müsste ja der Tabelle xt_coupons_token entsprechen. Welches ist nun die Seriennummern-Tabelle, in die ich diese Codes importieren soll?

Und das steuern der Update-Mail, sowie des Kundenkontos ist mir noch überhaupt nicht klar... Wir reden hier ja sicher von der Mail "update_order-admin", oder? Wie bekomme ich den bestellten Code denn nun überhaupt erst in die E-Mail?

Ich hoffe du kannst mir helfen.. :/

LG

Christoph

EDIT:

Wahrscheinlich sollen die Gutschein-Codes nach xt_products_serials importiert werden. Das macht auch Sinn. Inzwischen stehe ich vor dem Problem, dass standardmäßig einer Bestellung gar keine Seriennummer zugeteilt wird, trotzdem ich den Haken bei "Seriennummern" im Artikel gesetzt habe.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...