Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Land der Versandadresse steuert MwSt. Berechnung

motekk

Recommended Posts

Hallo,

wenn ich als Rechnungsadresse Deutschland angebe und als Lieferadresse die Schweiz, dann wird bei mir keine MwSt. berechnet. Wähle ich aber die Schweiz als Rechnungsadresse und Deutschland als Lieferadresse, dann wird die MwSt. berücksichtigt.

Über die SOAP Schnittstelle gelangt die Bestellung dann in die WaWi (Büroware) und da wird das genau andersrum berechnet und schon weichen die Bestellungen voneinander ab.

Kann man den Shop dazu bringen, die Rechnungsadresse als Grundlage für die MwSt. zu nehmen?

VG,

motekk

• 1 year later...

Hallo motekk,

tut mir leid, dass ich dieses alte Thema hervorrufe, aber bis jetzt steht ja noch keine Lösung hier.

Ich habe das gleiche Problem, dass die Lieferadresse die MwSt bestimmt. Richtig wäre es aber, wenn die Rechnungsadresse die MwSt/ Ust. bestimmt.

Hast du das Problem inzwischen lösen können?

Ich benutze Veyton 4.0.14

Viele Grüße,

newby5

Guest angi

Hallo motekk, die Basis der Steuern bestimmt stets das Lieferland und nicht das Rechnungsland. Es gibt Ausnahmen, z.B. Duty Free an Flughäfen, Flugzeuge, Schiffe etc. Frag ansonsten bei deinem Finanzam wie du was genau versteuern muss. Ich würde da vorsichtig sein. Gruss

• 5 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...