axcomonline Posted March 17, 2011 Report Share Posted March 17, 2011 Wie kann ich die UmsatzsteuerID, die man bei der Anmeldung eingibt auch in der Bestätigungsmail und evtl in der Bestellbestätigungsmail anzeigen lassen? Es gibt ja einige Variablen, aber hierfür hab ich keine gefunden? Kann mir jemand sagen, wie ich dass einstellen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
pages24 Posted March 17, 2011 Report Share Posted March 17, 2011 hi, in Mailvorlage einfügen {if $order_data.customers_vat_id}<p><b>Ihre Ust.ID : </b>{$order_data.customers_vat_id}</p><br />{/if} . Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 17, 2011 Report Share Posted March 17, 2011 hi, die Steuernummer wird der xt_orders leider nicht mitgegeben, somit wird sie beim E-Mail-Versand auch nicht gezogen. Müsste man in der Mail selbst mit php ziehen. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
axcomonline Posted March 17, 2011 Author Report Share Posted March 17, 2011 hi, die Steuernummer wird der xt_orders leider nicht mitgegeben, somit wird sie beim E-Mail-Versand auch nicht gezogen. Müsste man in der Mail selbst mit php ziehen. Grüsse und wie macht man sowas? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 17, 2011 Report Share Posted March 17, 2011 Sorry, schon wieder blind auf beiden Augen: {$order_data.customers_vat_id} gibt Dir die Steuernummer aus Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
axcomonline Posted March 17, 2011 Author Report Share Posted March 17, 2011 Ich habe jetzt noch nicht getestet ob das bei einer Bestellbestätigung mit ausgegeben wird, aber bei der Registrierung und der anschließenden Bestätigungsmail wird die USt ID nicht mit angezeigt. dort wo ich {$order_data.customers_vat_id} eintrage im email manager unter create account steht in der anschließenden Mail nichts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
axcomonline Posted March 17, 2011 Author Report Share Posted March 17, 2011 Unter USTID Optionen hab ich alles ausgestellt, kann es daran liegen? wobei, wenn ich in einen Kunden rein gehe im Adminbereich, wird mir die bei der Anmeldung eingegebene USTID ja angezeigt. Nur in der Mail bleibt der Bereich leer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 17, 2011 Report Share Posted March 17, 2011 Du hast ja auch nach der Bestätigungsmail gefragt; in der create_account müsste es {$customers_data.customers_vat_id} lauten Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
axcomonline Posted March 17, 2011 Author Report Share Posted March 17, 2011 Perfekt, klappt wunderbar. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.