Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Versandart Abholung !

Recommended Posts

Hast du bei deiner Zahlungsmethode "Barzahlung" beim letzten Reiter die "Selbstabholung" aktiviert das heisst einenn Haken rein gemacht?

Wenn du aber deinen shop auf blacklist gestellt hast, musst du den anderen Versandarten einen haken geben (sozusagen sperren), und selbstabholung nicht :)

Folgendes habe ich gemacht und geprüft:

Shop steht auf "blacklist"

Zahlungsweise "Barzahlung" aktiv

Versandkosten "Selbstabholung" angelegt.

Haken "Selbstabholung" bei Zahlungsweise draußen und bei Standart drin.

Problem: Bei der Bestellung wird mir die Versandart "Barzahlung" am Anfang (die ja vor der Zahlungsweise kommt) nicht angezeigt. Von daher greift der Rest nicht

Wenn ich Standart auswähle kommt wie gefordert Paypal und Vorkasse.

Aber den Rest kann ich gar nicht erst auswählen, weil er nicht da ist.

• 3 weeks later...

Nun also wir haben hier die 4.0.13 auf Whitelist und damit gehts eigentlich Problemlos. Dazu haben wir als Versandart Selbstabholer angelegt und für alle Kundengruppen aktiviert.

Folgende Einstellungen in der Zahlungsart haben wir:

• xt_cashpayment aktivieren
  • Berechtigungen für die einzelnen Kundengruppen setzen
  • beim Tab Versandarten den Selbstabholer aktivieren und für die anderen Versandarten deaktivieren

Und schon lief das ganze.

VG Viper

• 3 years later...

Hallo Zusammen,

Liefer- und Rechnungsadresse bei Selbstabholung und Barzahlung sind eigentlich überflüssig.

Mich würde interessieren ob man einstellen kann dass bei der Abholoption die Lieferadresse und bei der Barzahlung die Rechnungsadresse ausgeblendet wird. So wäre es ja eigentlich logisch.

Zudem wäre es ja dann auch logisch wenn man als Gastbenutzer der ohnehin die Ware selbst abholt gar keine Adresse angeben muss, aber dann wird es wohl kompliziert für jene die doch Versand auswählen…

Im Checkout im Zwischendschritt "Confirmation" bekomme ich es bereits so hin, dass optional, also bei Selbstabholung und Barzahlung die Liefer- und Rechnungsadresse nicht angezeigt werden, leider aber nicht bei den vorigen Schritten "Versandart" und "Zahlungsweise" sowie bei der automatischen Bestätigungs-E-mail.

Hoffe man versteht was ich meine.

Danke im Voraus.

Hi,

ich habe es bei mir z.B. alles offen gelassen (Abholung, verschiedene Zahlarten im Vorfeld bis hin zur Barzahlung), d.h., der Kunden kann auch direkt bezahlen und holt dann nur noch die Ware ab. Einige wollen ja eine Rechnung (muß man ja eh irgendwie schreiben) und das erleichtert dann die Sache, weil alles fertig ist.

Weil, selbst ein Gast muß ja irgendwie einen Namen angeben, damit eine Zuordnung stattfinden kann.

Alternativ die Pflichtfelder rausnehmen (bis auf Namen/Telefonnummer?), speziell für Abholer ohne Adresse (also neue Gruppe anlegen)?

Herzliche Grüße

Nils

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...