Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Anzeigeproblem Artikel in Kategorie


MHilgers

Recommended Posts

Hallo Community,

ich befülle einen Veyton 4 Shop über eine eigene Datenbankschnittstelle mit Artikeln aus einer Warenwirtschaft (Tabellen xt_products, xt_product_descriptions, xt_products_to_categories).

Im Backend werden mir auch alle Daten der Artikel (Preise, MwSt, verschiedene Sprachen, Status, Lieferzeiten, Lagermengen etc.) korrekt angezeigt, sie sind sauber den gewünschten Kategorien zugeordnet, alles prima.

Jedoch sehe ich im Frontend maximal einen Bruchteil der Artikel in einer Kategorie (erstmal alle Artikel in einer Kategorie, sichtbar sind aber vielleicht 4-8 von ca. 600 angelegten Artikeln). Alle Artikel haben den Status Aktiv, ich kann im Backend keinen Unterscheid mehr zu manuell im Shop angelegten Artikeln erkennen, welche immer sofort sichtbar sind.

Sobald ich aber im Backend in einen der von der Schnittstelle angelegten Artikel gehe und dort z.B. ein Leerzeichen in die Beschreibung o.ä. einfüge und speichere, ist der Artikel auf einmal auch im Frontend zu sehen.

Was mache ich da bitte falsch?? Ein Cache Problem kann ich ausschließen, habe alle Cache Dateien gelöscht, anderen Browser benutzt etc.

Es hat irgendwie mit dem Bearbeiten eines Artikels im Backend zu tun, erst dann scheint das System den Artikel tatsächlich zu akzeptieren und bringt ihn zur anzeige ...

HILFE :o

Viele Grüße und schon einmal Danke für Tipps, Tricks oder Lösungen

Michael

Link to comment
Share on other sites

Autsch, na da hatte ich nun wirklich nicht erwartet noch etwas eintragen zu müssen ;)

Hm.. nur die Frage, wie ich diese Einträge in der xt_seo_url sinnvoll erzeugen kann. Der MD5 hash könnte da ja schon zum Problem werden, die Spalte 'url_text ' scheint sich aus Länderkürzel und Artikelname zusammenzusetzen, der Rest ist klar.

Eine Idee wie ich außerhalb von veyton den korrekten MD5 Wert 'url_md5' erzeugt bekommen?

Viele Grüße und wieder einmal Danke

Michael

Link to comment
Share on other sites

hi,

md5 kann man auch direkt in MySQL errechnen lassen. Der Url-Text kann ja von Dir vorgegeben werden - entweder in der Standard-Logik mit Kategoriebaum mit/ohne Länderkürzel oder manuell. Muss halt so sein, wie eingestellt.

de/kat1/kat2/kat3/Artikelname oder kat1/kat2/Artikelname oder nur Artikelname .......

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Okay, prima, dann weiß ich wo ich anpacken muss. Habe zwar noch Probleme die MD5 Werte für Artikelbezeichnungen mit Sonderzeichen (Französisch, Spanisch) etc. zu erstellen (Veyton filter da Zeichenraus bzw. wandelt diese um), aber ich hoffe das kriege ich auch noch hin.

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...