Elsterhund Posted March 28, 2011 Report Share Posted March 28, 2011 Hallo, wo wird die Artikel ID gespeichert bzw. bestimmt. Ich habe 1000 Artikel somit geht alles bis zur Artikel ID 1000 Nun lösche ich 100 Artikel dann geht die Artikel ID bis 900 im Admin. Lege ich jetzt einen neuen Artikel an, dann müsste es ja bei 901 weiter gehen (ID) dort kommt aber 1001 als ID Ich habe schon gesucht wie ein verrückter aber egal was ich mache, die id wird immer weiter gezählt. Für einen Tipp wäre ich echt Dankbar Gruß Elsterhund Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 28, 2011 Report Share Posted March 28, 2011 ist doch völlig egal, das liegt am phpMyAdmin. Die Artikel-ID soll ja auch kein Ersatz für die Artikelnummer ( products_model ) sein Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elsterhund Posted March 28, 2011 Author Report Share Posted March 28, 2011 Hi, ja stimmt schon... ich dachte nur man könnte es ändern.. nagut Gruß Elsterhund Link to comment Share on other sites More sharing options...
PapaBembom Posted June 17, 2013 Report Share Posted June 17, 2013 Hallo, ich habe ein ähnliches Problem: Ich habe unter XT:Commerce erst einmal versucht Artikel zu importieren, anzulegen und so weiter. Danach habe ich die Artikel wieder gelöscht (waren insgesamt 10 Artikel). Nun habe ich ca. 1000 Artikel importiert und die Artikel ID beginnt bei 10. In meiner Importliste beginngt die Artikel ID jedoch bei 1. Beim Import werden nun die ersten 10 Artikel ab ID 1010 angelegt. Wiederhole ich den Import werden genau diese ersten 10 Artikel erneut bei ID 1020 angelegt und so weiter.....! Ich bekomme die ID`s 1 bis 10 nicht belegt und die schon importierten Artiekl 1 bis 10 werden bei jedem erneuten Import erneut angelegt. Wie kann ich das unterbinden bzw reparieren? Gruß, Werner Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted June 17, 2013 Report Share Posted June 17, 2013 Artikel über die ID zu importieren macht ja nicht wirklich Sinn, ausser vielleicht bei Inventuren etc. pp; normalerweise importiert man immer über die ( I hope so ) eindeutige Artikelnummer ( products_model ) Allerdingens kann man natürlich über den phpMyAdmin per "Truncate" oder "Leeren" die angelegten Artikel löschen ( dann sind aber alle weg, müsste man für allen Tabellen machen , wo "products" im Namen vorkommt und bei der xt_seo_url müsste man alle Einträge mit link_type = '1' löschen Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.