renedd Posted March 28, 2011 Report Share Posted March 28, 2011 Hallo, ich möchte in der Bestättigungsmail welche der Kunde nach Bestellung erhält in der TXT Mail version unter jeden Artikel die Lieferzeit mit ausgegeben haben! Ich probiere schon seid stunden nur ohne erfolg. Kann jemand helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1975 Posted March 28, 2011 Report Share Posted March 28, 2011 Trag mal in die Email folgenden Platzhalter ein und schick Dir eine Testmail {$order_products|@print_r} dann siehst Du alle zur Verfügung stehenden Felder. Ist die Lieferzeit nicht enthalten, mußt Du die class.orders.php erweitern :-( Gruss, Ph Link to comment Share on other sites More sharing options...
renedd Posted March 29, 2011 Author Report Share Posted March 29, 2011 Habe ich probiert, da kommt folgendes: Array ( [0] => Array ( [orders_products_id] => 57 [orders_id] => 43 [products_id] => 6 [products_model] => 100b5722Pink [products_name] => Samsung B5722 Pink [products_price] => Array ( [formated] => 113,99 EUR [plain] => 113.99 [plain_otax] => 95.7899 ) [products_discount] => [products_tax] => Array ( [formated] => 18,20 EUR [plain] => 18.200081 [plain_otax] => 0 ) [products_tax_class] => 1 [products_quantity] => 1.00 [products_data] => [allow_tax] => 1 [products_shipping_time] => [products_add_price] => Array ( [formated] => 0,00 EUR [plain] => 0 [plain_otax] => 0 ) [products_final_price] => Array ( [formated] => 113,99 EUR [plain] => 113.99 [plain_otax] => 95.7899 ) [products_tax_rate] => 19 [products_final_tax] => Array ( [formated] => 18,20 EUR [plain] => 18.200081 [plain_otax] => 0 ) [add_single_tax] => Array ( [formated] => 0,00 EUR [plain] => 0 [plain_otax] => 0 ) ) ) products_shipping_time ist das doch? Was müsste ich da genu in der Mail eintregn oder kommt da nichts weil es leer ist? Danke für Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 29, 2011 Report Share Posted March 29, 2011 die wird leider nicht gefüllt in der class.orders.php, wie ph1975 schon annahm .... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
renedd Posted March 29, 2011 Author Report Share Posted March 29, 2011 die wird leider nicht gefüllt in der class.orders.php, wie ph1975 schon annahm .... Grüsse was genau müsste ich machen um das zu ändern? Bitte um Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1975 Posted March 29, 2011 Report Share Posted March 29, 2011 Dass wird nicht besonders trivial, da die SendOrderEmail so wie ich das im Augenblick sehe, die Daten aus der Datenbank holt und nicht aus der Session. In der Session wäre der "shipping_status" enthalten, in der DB bei den bestellten Produkten ist er das nicht. D.h.: Tabelle xt_orders_products um den Shipping Status erweitern. products_shipping_status --> smallint oder passend wählen Erweiterung der Methode class.order.php -> _buildProductData Dort in der While Schleife --> $product_array[$i] ... 'products_shipping_status'=>$value['shipping_status_data']['id'], hinzufügen. Nun muss allerdings in der _getOrderProductdata noch der entsprechende Sprach-Text zu dieser ID herausgefischt werden. ungefähr so: $record->fields['products_shipping_status'] = $system_status->values['shipping_status'][$record->fields['products_shipping_time']); hinzufügen. Nun sollte der Shipping Status auftauchen und bei der Email verwendbar sein. Gruss, Ph Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.