dm210891 Posted April 6, 2011 Report Share Posted April 6, 2011 Hallo ich habe einen shop mit zwei sprachen EN und DE auch schon aktiviert. Wenn ich jetzt im frontend draufklicke dann geht er auf mein-shop.de/de/impressum. Ist auch gut so, nur er kann die seite nicht finden, obwohl ich die im Content manager angelegt habe! Woran kann das liegen? Muss ich die manuell doch auf dem Server erstellen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 6, 2011 Report Share Posted April 6, 2011 Hallo, stimmen die Brechtigungen und Shop für die Contentseiten? Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
ufreier Posted April 6, 2011 Report Share Posted April 6, 2011 Hi, hast Du evtl. SUMA-URLs eingestellt und Dein .htaccess vergessen? Gruß, Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
dm210891 Posted April 7, 2011 Author Report Share Posted April 7, 2011 Hallo, ja die Berechtigungen passen, die Einträge werden auch angezeigt. Suma URLs, was soll das bedeuten? Und die .htaccess? Habe ich schon einmal gehört, aber davon steht nichts in der dokumentation, sonst wäre ich da schon weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dm210891 Posted April 7, 2011 Author Report Share Posted April 7, 2011 Muss ich vielleicht die .htaccess hochladen in den root verzeichnis von xt commerce?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dm210891 Posted April 7, 2011 Author Report Share Posted April 7, 2011 Die .htaccess muss ins root Verzeichnis von xt:commerce 4 hochgeladen werden! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ufreier Posted April 7, 2011 Report Share Posted April 7, 2011 Hi, gell: kaum macht man's richtig schon geht's! Hintergrund: bei der Aktivierung von SUMA-URLs (das sind eben diese Übersetzungen, welche aus ./index.php?a=b&c=d&e=f... 'schöne' Links wie /de/impressum.html o.ä. generieren) benötigt der Webserver einen Übersetzer. Das ist das sog. mod_rewrite und was das machen soll, sagst Du ihm in der .htaccess. Deshalb braucht man die, wenn man SUMA-URLs fährt. Gruß, Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.