CK84 Posted April 11, 2011 Report Share Posted April 11, 2011 Ich möchte gern im Backend/adminbereich eine zusätzliche option haben. unter z.b. "INhalte" soll ein extra Menupunkt erstellt werden, sprich einfach nen link auf eine seite. meine frage ist nur, wie bekomme ich nun diesen menupunkt/link in das bereits vorhandene menu? Gruß CHristian Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 11, 2011 Report Share Posted April 11, 2011 hi, den Aufbau und Inhalt der acl_nav analysieren und ein paar installer-xmls ankucken Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
CK84 Posted April 11, 2011 Author Report Share Posted April 11, 2011 Also ich habe es jetzt gelöst bekommen. ich habe wie du gesagt hast, die tabelle xt_acl_nav aufgerufen, einen neuen Eintrag erstellt, werte angepasst und er schreibt auch den Menupunkt in das Menu, jedoch muss man noch unter EInstellungen->Lokalisierung->Sprachtexte einen eintrag machen, damit der menupunkt dementsprechend heißt! vielen dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 11, 2011 Report Share Posted April 11, 2011 na bitte ! gebe am liebsten Hilfe zur Selbsthilfe :-) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
CK84 Posted April 11, 2011 Author Report Share Posted April 11, 2011 Habe leider noch eine weitere Frage: Damit ich auch den richtigen Eintrag in die DB mache, müsste ich wissen, was jedes Feld ist. Ich habe mich an die anderen Einträge gehalten und es funktioniert, jedoch weiß ich nicht, was hinter jedem Feld steht. INSERT INTO `schulte_db1`.`xt_acl_nav` (`pid` ,`text` ,`icon` ,`url_i` ,`url_d` ,`sortorder` ,`parent` ,`type` ,`navtype` ,`cls` ,`handler` ,`iconCls`) VALUES ('54', 'Menueintrag_Test', NULL , '&pg=overview', 'adminHandler.php', '4000', 'shop', 'I', 'W', NULL , NULL , NULL); pid -->ID text -->Beschreibung icon -->angezeigtes Bild vor dem Namen url_i --> url_d --> sortorder -->Sortierreihenfolge parent --> übergeordneter Menueintrag type --> navtype --> cls --> handler --> iconCls --> Könnte mir jemand sagen, was die anderen Werte bedeuten, damit ich es für mich dokumentieren kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.