Jump to content
xt:Commerce Community Forum

nach Bestelländerung zwar Email an Kunden, allerdings ohne neue Rechnung


thom20

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Bestelländerung klappt, Email geht auch raus, allerdings erscheint beim Kunden nur "Status wurde gerändert: ....." usw.

Der Kunde bekommt aber keine neue Email mit der angepassten Rechnung (ähnlich der Email, die automatisch direkt rausgeht bei Bestellung),

was ja wichtig wäre wenn sich der Gesamtpreis etc. ändert.

Kann man vielleicht jemand nen Tipp geben was ich falsch mache ?

Vielen Dank,

Gruß Thom =)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Du machst nichts flasch, das ist so im E-Mail-Template festgelegt. Du musst halt das Template der Order-Mail in die Status-Mail kopieren, mach ich schon immer so.

Allerdings sind einige Textvariablen nur für die Klasse "store" = Shop definiert, durch den Versand der Update-Mail aus dem Backend werden diese auch für die Klasse "admin" benötigt.

Einfach die entsprechenden Texte in der aktuellen Version mit "both" definieren !

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo oldbear!

Ich arbeite erst ein paar Tage mit dieser Shopsoftware und habe das gleiche Problem. Könntest Du mir genau erklären, wie ich das machen muss und wo ich die Sachen alle finden kann?

Das wäre superlieb!:D <bittebittebitte>

LG,

Nenga

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...