cs24com Posted April 22, 2011 Report Share Posted April 22, 2011 Hallo, ich möchte in der Bestellübersicht und eMail die Kurzbeschreibung anzeigen lassen. (4.0.13) Dazu folgende Fragen: 1. Muss nur die class.order geändert werden? 2. Wieviel Zeilen müssen angepasst werden? Danke im Voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 22, 2011 Report Share Posted April 22, 2011 hi, Bestellübersicht zeigt keine Positionen: was sollen dort die Kurzbeschreibungen ? macht nur Sinn, wenn man alle Bestellpositionen anzeigt, ist machbar, aber nicht so einfach. Die Detailansicht ist leider verschlüsselt - da kommt man nicht ran In der Mail kann man sich die Kurzbeschreibungen per php aus der Datenbank ziehen. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
cs24com Posted April 22, 2011 Author Report Share Posted April 22, 2011 Danke für die Antwort. Hab mich wahrscheinlich etwas blöd ausgedrückt...ich meinte die Übersicht im Backend, wenn ein Kunde was bestellt hat. Aber wenn es zu kompliziert ist, muss ich es lassen. Aber wenigstens die Kurzbeschreibungen, oder die Kategorie mittels $order.data in der eMail bräuchte ich. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 22, 2011 Report Share Posted April 22, 2011 hi, die Kategorieinformation wird nicht gespeichert, man könnte höchstens die Wurzelkategorie ermitteln und ausgeben. Zum Kurztext in der Mail: In der E-Mail-Vorlage im foreach über die Positionen halt einen Zugriff auf die Tabelle xt_products_description Feld products_short_description über die Artikel-ID in der xt_orders_products durchführen, grob etwa so: {assign var=products_id value=$order_values.products_id} {php} $products_id = $this->get_template_vars('products_id'); ... ---> holen Kurztext aus der xt_products_description ... $this->assign ('products_short_description', $products_short_description); {/php} {$products_short_description} Sollte die products_id wider Erwarten nicht verfügbar sein, muss man halt noch die xt_products über products_model anziehen. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted March 12, 2012 Report Share Posted March 12, 2012 Liber Günther, leider bin ich zu script-blöd. kannst du mir bitte noch nen schubser geben {assign var=products_id value=$order_values.products_id} {php} $products_id = $this->get_template_vars('products_id'); $sql_st = "SELECT products_short_description FROM xt_products_description WHERE products_id = $products_id AND language_code = de"; $rs_st = $db->Execute($sql_st); $products_short_description = $rs_st->fields[products_short_description]; {/php} {$products_short_description}[/PHP] das hier geht nicht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.