Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Installation kann nicht gestartet werden

Recommended Posts

Hallo zusammen,

möchte die CE Version auf meinem Strato Powerplus Webspace installieren. Der Support sagte mir, dass das möglich ist. Wie ich den Ioncubeloader installiere allerdings nicht. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Ich schaffe es nicht ioncube zu installieren.

loader-wizard.php zeigt mir nur eine leere Seite an. Habe den Pfad in php.ini die im gleichen Verzeichnis angepasst.

Site error: the file /mnt/webc/12/34/567890/htdocs/shop/index.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_sun_5.2.so to be installed by the site administrator.[/CODE]

So sieht meine Fehlermeldung aus, kann aber rein gar nichts machen. Habe alle Anleitungen abgeklappert, aber bringt alles nichts.

Phpinfo meint:

System SunOS localhost 5.10 Generic_139556-08 i86pc

Deshalb bräuchte ich eigentlich die x86 Version. Euer Tutorial empfiehlt aber die sparc version: xt:Commerce VEYTON 4.0

Keine Ahnung warum da nichts passiert. Habe beide Versionen ausprobiert.

• 2 weeks later...

Habe einen älteren ioncubeloader gefunden. Funzt jetzt.

Die Lizenz habe ich nun reinkopiert und will die Installation starten. Allerdings bekomme ich folgenden Fehler:

Fatal error: session_start() [<a href='function.session-start'>function.session-start</a>]: Failed to initialize storage module: files (path: ) in /mnt/webc/1234/567890/htdocs/shop/xtInstaller/index.php on line 0

Kennt den jemand?

• 1 month later...

Siehe FAQ: Fehlermeldung: Fatal error: session_start() ... Failed to initialize storage module... - Powered By Kayako SupportSuite

Hallo,

genau das habe ich gemacht, leider bleibt die Fehlermeldung:

Fatal error: session_start() [<a href='function.session-start'>function.session-start</a>]: Failed to initialize storage module: files (path: ) in /mnt/weba/13/20/52368020/htdocs/xtInstaller/index.php on line 0

Gibt es noch weitere Lösungswege (leider muss ich mich hier echt als Frischling outen).

Danke für Eure Hilfe!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...