Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Update auf Vers. 4.0.13

strichpunkt

Recommended Posts

Hallo Forum!

eine vielleicht etwas pauschale Frage, aber:

wie lange könnte ein Uptdate von 4.0.12 auf 4.0.13 inkl. Einspielung des Sicherheitspatches für die Print Order dauern?

Ich habe leider keine Ahnung, ob das eine halbe Stunde, einen Tag oder eine Woche dauern könnte ;)

Bitte um eure Einschätzung! Vielen Dank :D

hi,

der Update an sich geht zack-zack, nur für die ganzen Backups, Downloads etc. und Korrekturen des Templates braucht man eine Weile , dann noch die üblichen Probleme mit Plugins ( unbedingt vorher informieren , ob die auch noch laufen, da die Veyton-Lizenz der 13er anders ist )

Grüsse

Hallo oldbear,

Danke für deine Antwort.

Also ist es völlig normal, dass mir die Agentur vorher keine Zeit und auch keine Kosten für das Update sagen kann? Ich bin nämlich schon ziemlich sauer :mad: Wenn man sich selbst mit der Programmierung nicht auskennt, können einem die ja einen Monatslohn unterjubeln :eek: Und dann hat man vielleicht noch grad den stärksten Traffic und der Shop funktioniert nicht...

LG

na ja,

es gibt Anbieter , die machen das pauschal für wenig Geld, unter der Voraussetzung Standard-Installation und Standard-Template - aber wer hat das schon ? Ein Monatslohn ist aber schon heftig ( kommt auf den Beruf an, ehrliche Arbeit, Beamter oder gar Banker ?)

Schreib halt mir mal ne PM :-)

Grüsse

Wir haben auch vor kurzem einen Shop auf 4.013 gemacht. Das war recht unproblematisch und es war ein Fixbetrag. Allerdings ist die Frage, ob sich das Update derzeit lohnt, denn demnächst soll anscheinnd ein neues kommen, dann fängst du wieder von vorne an? Uns wurde bei einem anderen Shop geraten noch ein wenig zu warten und dann direkt zwei Updates in einem zu machen. Ich weiß allerdings nicht wann das neue kommt?! Ursprünglich wurde uns gesagt, dass schon im April mit der CE-Version eins kommen sollte.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...