timdiewurst Posted May 19, 2011 Report Share Posted May 19, 2011 Im Backend gibt es die Einstellung, dass der Kunde beim bestellen die AGB akzeptieren muss. Diese habe ich aktiv also auf 1. Wenn ich jetzt aber in meinem Shop bestelle brauch ich den haken nicht zu setzen und kann trotzdem bestellen. *verwirrt guck* Kennt sich jemand mit dem Fehler aus? Vielen Dank schonmal. =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
gwolf Posted May 19, 2011 Report Share Posted May 19, 2011 Ist das Rechtesystem auf Blacklist? Hast Du das schon mal andersrum getestet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
timdiewurst Posted May 19, 2011 Author Report Share Posted May 19, 2011 Hallo und danke für die schnelle Antwort. Die Rechtevergabe ist auf Blacklist gestellt und ich hab es auch schon mit "muss agb zustimmen " ja und nein getestet. ergab aber kein unterschied... Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
timdiewurst Posted May 19, 2011 Author Report Share Posted May 19, 2011 okay... ich weiß gerade nicht was ich gemacht habe. Eigentlich war es auch nichts was mit diesem Thema zu tun hatte. Aber ich wollte eben nochmal etwas bestellen und ich habe die Meldung bekommen, dass ich die AGB bestätigen muss. Ich kontrolliere gleich nochmal ob ich wirklich nichts geändert habe. Ach und vielen dank für die Hilfe =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
onkelmetro Posted September 3, 2011 Report Share Posted September 3, 2011 Im Backend gibt es die Einstellung, dass der Kunde beim bestellen die AGB akzeptieren muss. Diese habe ich aktiv also auf 1. Wenn ich jetzt aber in meinem Shop bestelle brauch ich den haken nicht zu setzen und kann trotzdem bestellen. *verwirrt guck* Kennt sich jemand mit dem Fehler aus? Vielen Dank schonmal. =) Also, da bist du schon um einiges weiter. Ich gug noch immer verwundert, weil ich die Schaltfläsche nicht finde, wo ich das einschalten kann, dass der Kunde die AGB annehmen muss.????? Wo setz ich den Haken denn? Bzw. wie komme ich dorthin im backendmenu? Ich denke schon fast alle Punkte durch zu haben, aber irgendwie bin ich Blind gerade. Vielen Dank für die Hilfe schon mal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
timdiewurst Posted September 5, 2011 Author Report Share Posted September 5, 2011 Hallo Onkelmetro, wenn du im Backend bist musst du auf Shop-Einstellungen und dann bei deinem Mandaten auf "Mein Shop" klicken. Da ist dann die Einstellung "AGB müssen akzeptiert werden:" Das musst du dann auf true/ja stellen. Sollte aber eine Standardeinstellung sein. MfG Tim Link to comment Share on other sites More sharing options...
irmy Posted December 5, 2011 Report Share Posted December 5, 2011 Hallo Onkelmetro, wenn du im Backend bist musst du auf Shop-Einstellungen und dann bei deinem Mandaten auf "Mein Shop" klicken. Da ist dann die Einstellung "AGB müssen akzeptiert werden:" Das musst du dann auf true/ja stellen. Sollte aber eine Standardeinstellung sein. MfG Tim hallo erst Mal, ich kann "Mein Shop" anschauen wie ich will, den Punkt "AGB müssen akzeptiert werden" gibt es NICHT Welche Version hast Du im Einsatz? Gruß, irmy Link to comment Share on other sites More sharing options...
timdiewurst Posted December 13, 2011 Author Report Share Posted December 13, 2011 Hi irmy, ich habe 4.0.13 in Einsatz. Hab gerade noch mal geguckt, bei mir ist der Punkt als Dropdown noch da. lg Tim Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 14, 2011 Report Share Posted December 14, 2011 Das Akzeptieren der AGB ist aktuell nichtmehr erforderlich in BRD, darum ist dies per default auch nicht aktiviert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted December 14, 2011 Report Share Posted December 14, 2011 Hallo Herr Zanier, seit wann das denn? Soweit ich informiert bin, müßen Kunden die AGBs immer akzeptieren. Auch wenn die meisten Kunden die AGBs nicht lesen möchten (z.B. aus Zeitgründen oder weil man nicht alles versteht), sollte ein Bestellabschluß bitte nur mit AGBs funktionieren. Würde ja sonst auch bedeuten, daß die Widerrufsbelehrung nicht zwingend nötig ist... Auch wenn sich die Gesetzeslage vlt. täglich ändert, sicher ist sicher. Händler ziehen ja meist eh den Kürzeren... Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 14, 2011 Report Share Posted December 14, 2011 Soweit ich informiert bin, müßen Kunden die AGBs immer akzeptieren. BGH Urteil 2006 BGH, Urteil vom 14.06.2006, I ZR 75/03 Bei der Widerrufsbelehrung ist es noch einfacher, da eine Informationspflicht grundsätzlich keine aktive aktive Handlung des Benutzers notwendig macht - entweder wird er gut sichtbar informiert oder eben nicht. Unser System wird regelmäßig von Trusted Shops vorzertifiziert, auch hier wird kein erforderniss für eine checkbox gesehen, sondern nur der hinweis muss wie er im System ist korrekt sein. Aber wie immer gilt, Bevor man seinen Shop online schaltet sollte zwingend ein Anwalt über die AGB etc durchsehen, denn dies ist natürlich noch immer Abmahngrund nr1. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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