Kalle2007 Posted May 20, 2011 Report Share Posted May 20, 2011 Wenn ich in einem Artikel (Veyton 4.0.13) andere Artikel als Cross Selling Produkte hinzufügen möchte bekomme ich nach der Suche nur ganz wenige Artikel zur Auswahl. Ist da ein Index kaputt, oder woran kann das liegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MHilgers Posted June 17, 2011 Report Share Posted June 17, 2011 Bei mir weist die Suchfunktion auch einige Eigenarten auf: Wenn ich den Auswahldialog öffne ist und bleibt die Liste erstmal leer. Erst wenn ich ins Suchfeld ein * eintrage und Enter drücke, wir die Liste mit allen Artikeln gefüllt (500 Artikel). Wenn ich jetzt allerdings wirklich einen bestimmten Artikel suchen möchte und den entsprechenden Begriff ins Suchefeld eintrage, passiert garnichts und es werden weiterhin alle 500 Artikel angezeigt. Kann dieses Verhalten jemand bestätigen? Viele Grüße Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
seomatrix Posted June 21, 2011 Report Share Posted June 21, 2011 weite deine suche auch auf die artikelbeschreibung aus (dazu gibts hier im forum diverse anleitungen) dann solltest du dich fragen ob der Otto Normal Shop Besucher "*" sucht und ob es evtl. ein verbotenes Zeichen sein könnte (SQL INjection Schutz oder ähnliches) Link to comment Share on other sites More sharing options...
MHilgers Posted June 22, 2011 Report Share Posted June 22, 2011 Ich glaube da hast du uns missverstanden seomatrix. Es geht nicht um die Suche im Shopfrontend sondern um die Administration des CrossSellings im Backend. Hier funktioniert die Artikelsuche bei mir nicht. In der Artikeladministration selber funktioniert sie korrekt, aber im Zuordnungsdialog für die CrossSellingartikel funktioniert die suche nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
seomatrix Posted June 24, 2011 Report Share Posted June 24, 2011 @MHilgers ok ich kann z.b. nicht artikel nach eigenen artikel nummern suchen. mich würde mal interessieren wie man das umstellen kann, hab mir da schon einen wolf gesucht :-) ich hab für einen kunden eingene artikelnr. definiert, da diese vom hersteller kommen und auch so ggf. weiterbestellt werden. ich kann aber nur nach id / name suchen. hat jemand das suchfeld mal in der richtung entsprechend erweitert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted June 25, 2011 Report Share Posted June 25, 2011 hi, geht bei den "searchIDs" in der class.product.php Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
brunni Posted November 12, 2011 Report Share Posted November 12, 2011 @ MHilgers Ich habe das gleiche Erscheinungsbild und muss auch erst "*" eingeben, damit mir Artikel angezeigt werden. Hat mir ne Menge Zeit beim Suchen gespart! Danke. Sollte aber von den Entwicklern schnellstens behoben werden! Und nachdem ich nun einen Cross Selling Artikel einem Slaveartikel zugeordnet haben, wird der Slaveartikel völlig unformatiert angezeigt (ohne Cross Selling Artikel!). Nach dem Löschen des Cross Selling ist alles wieder in Ordnung. Ich arbeite mit v4.0.14 So, selber gefunden. Hatte mir das Update (chinesich?) heruntergeladen. (fehlerhaft) Jetzt hab ich nochmal das Plugin 'cross_selling' deinstalliert und nochmal das ursprüngliche installiert. Und siehe da, es funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JomyLa Posted December 21, 2011 Report Share Posted December 21, 2011 Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, bitte das Cross Selling Modul insbesondere die Suche dahin gehend anpassen, dass standardmäßig alle Artikel angezeigt werden und über Filter die Auswahl begrenzt werden kann. Die Verwendung der Suche mit einem Asterix ('*') zum Anzeigen aller Artikel mag für "Nerds" Sinn machen, für Normalsterblicher aber eher nicht. Danke schon mal Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.