Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wie Bilder & PDF Dateien in Artikelbeschreibungen oder Content einbinden

melahn
 Share

Recommended Posts

Ich blicke noch nicht, wie man in Artikelbeschreibungen z.B. PDF Dateien und zusätzliche Bilder mit Links einbinden kann.

Gleiches für den Content Bereich: Wie binde ich hier PDF Dateien und Photos ein?

Links setzen meine ich jetzt nicht (da gibt es im html Editor ja eine Funktion).

Im xtc3 kann man ja z.B. bei content Artikel ein Bild einbinden (z.B. verkleinertes jpg-Bild eines Ausverkaufs-Flyers) und das dann auf ein hochgeladenes PDF verlinken. Damit erschien dann eine News Meldung "....blablabla... schauen Sie jetzt in unseren Flyer ..."; Bild vom Flyer und ein Klick darauf öffnet dann die PDF.

Nur mit xtc4 sehe ich nicht, wie das realisiert werden kann.

Ich habe schon beide Editoren probiert SimpleHTML wie auch tinymce.

Ich war davon ausgegangen, das man in die MediaGallery einfach Bilder oder PDFs hochlädt und dann im Content/Artikeleditor darauf zugreifen kann.

Die URLs zu den Bildern, PDFS,Videos etc. in der Gallery sollten dem System bekannt sein und deshalb einfach bei einer Auswahl aus der Gallery automatisch verwaltet und hinzugefügt werden.

Aber das funktioniert wohl nicht so.

Und manuelles hochladen per FTP, dann manuelles verwalten und eintippen (der hoffentlich richtigen) URL im HTML Editor ist ja wohl CMS Steinzeit.

Das muss doch auch xtc4 einfach funktionieren.

lege dir doch in der xt_products ein Feld an siehe Anleitung im Handbuch

(nicht in _descriptions das wird nicht exportiert)

nenn es products_blaa

dann export machen für neue CSV-Liste und dann dort die Links eintragen direkt als Link

Dann noch eintragen in der product.html und es sollte gehen.

Noch nicht getestet aber könnte der beste Weg sein.

• 2 weeks later...

Ich habe jetzt mal den "ckfinder" eingebunden. Damit funktioniert der Zugriff wunderbar.

Momentan kämpfe ich mit einer Eigenheit des TinyMCE (habe den ckfinder erst mal abgeschaltet bis ich das Problem gefunden habe), das mal Bilder im Editor richtig angezeigt werden und mal nicht (obwohl im Imagepopup richtige URL eingegeben und dort auch die Vorschau korrekt angezeigt wird).

• 9 years later...