Jump to content
xt:Commerce Community Forum

IonCube Error Code:1

Recommended Posts

Hallo,

habe nach einigem Ringen die ioncube-Installation bei 1und1 hinbekommen. Zumindest der Admin-Bereich steht jetzt und der Loader-wizard sagt "Loader Installed". Wenn ich aber den shop selbst aufrufe, erscheint o.g. Fehlermeldung. Sonst nichts. Laut Handbuch von Iconcube bedeutet das, dass "die datei" nicht geoffnet werden kann. Um welche Datei es sich handelt, konnte mir der support aber auch nicht sagen. die von ioncube meinen, es liegt an veyton, der veyton-support sagt, es liegt an 1und1 - :confused: - die installationshinweise zu 1&1 habe ich natuerlich beachtet; inzwischen sogar die php.ini in fast alle Verzeichnisse kopiert, leider ohne Effekt.

Hat bitte jemand eine Idee, wie ich diese Fehlermeldung wegbekomme? Ausgeworfen wird sie uebrigens von xtFramework/ioncube_error_handler.php

Ich danke Euch...

Melanie

wie hast du es eingebaut?

so wie im Handbuch hier beschrieben?

Also die x86 heruntergeladen?

Und auch das vorher gelesen?

1&1 ist einer der wenigen Provider bei welchen IonCube nicht per Standard verfügbar ist. Für das Hosting von VEYTON 4.0 wird dieser Provider nicht empfohlen.

Und kannst du mal eine Datei hochladen

mit folgendem Inhalt:

<?php

// Show all information, defaults to INFO_ALL

phpinfo();

// Show just the module information.

// phpinfo(8) yields identical results.

phpinfo(INFO_MODULES);

?>

nenne sie info.php

Dann im Browser aufrufen

deinedomain.de/info.pho

Und dort nach dem hier suchen:

PHP Version 5.3.3-7+squeeze1 (Überschrift)

steht bei dir squeeze drin?

System Linux xxx.2.6.32-5-amd64 #1 SMP Mon Mar 7 21:35:22 UTC 2011 x86_64

gleich erste Zeile

steht bei dir x86 oder x86_64?

vielen Dank fuer die differenzierte Antwort.

Inzwischen hat der IonCube Support auch noch eine Idee gehabt, die das Problem fuer mich geloest hat, sodass ich leider/zum Glueck nicht mehr dazu komme, Deinen Tipp auszuprobieren. Die Fehlermeldung kam so zustande:

Ich hatte bei der Recherche die index.php einmal geoeffnet und offenbar auch (unveraendert) abgespeichert, wobei offenbar die Codierung geaendert wurde.

Ich habe mir jetzt aus dem Originalpaket die Index nochmal rausgezogen und sie gemaess der Empfehlung des Supports per Ascii uebertragen - jetzt laeuft alles.

Danke fuer Dein Engagement!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...