Jump to content
xt:Commerce Community Forum

alle Links verweisen auf falsche Pfade

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einen neune xt comm Shop fast erfolgreich installiert.

Provider ->1&1 :o

Backend ->läuft

Frontend-> nur Startseite funktioniert

php.ini -> ist drinne

.htaccess -> um php5 handler erweitert

Jedoch führt jeder angeklickte Link zu einer 404 Error Seite.

Wie ich festgestellt habe stimmen die Links nicht.

/xtcomm/shop/de/Preisoptionen
Der Shop sitzt aber eigentlich bei:
/xtcomm/shop/.../[/code]

Die Startseite des Shops und den Adminbereich kann ich jedoch problemlos aufrufen bzw. nur direkt Aufruf ist möglich, der link Startseite im Shop funktioniert auch nicht.

Was habe ich falsch gemacht?

MfG

Christian

Hallo,

dank des Beitrags 2 über mir "Alle Links im Demoshop 404 Fehler" geht es nun mod_rewrite also.

So nun möchte ich mal was dazu sagen. Ihr "heult" hier jeden der irgendwas in Richtung 404 schreibt erstmal voll oder antwortet nicht oder empfehlt den Leuten dochmal Geld auszugeben.

Wofür Geld ausgeben? Für eine mittelmäßige Installationsroutine die zu Komplikationen führt.

Ich gebe gerne Geld aus und zwar dann wenn ich den Shop eingerichtet habe und mir ein grobes Bild über das System gemacht habe und dann vielleicht ein par Individuelle Dinge haben möchte und nur dann gebe ich Geld aus.

Jedenfalls gibt es wesentlich komplexere Applikationen mit ausgereifteren Installationroutinen. Man könnte auch durch ein kleines feines kompaktes *.txt File in dem man mal von .htaccess bis Ioncube alles reinpackt helfen.

Aber wenn man das nicht tut kann man ja mehr Geld verdienen oder? :)

Googlet doch mal selber nach dem Problem 404 in Verbindung mit xt:commerce was wahrscheinlich die Hauptsuchbegriffe sind werdet Ihr feststellen, dass es nicht einen Faden gibt der ein durchführt.

Klar ist es machbar aber umständlich weil Ihr hier keine Sticky Threads macht wie es sich eigentlich gehört.

Sucht doch mal im Forum nach "404 Error nach Installation", da spuckt er mir genau 2 Beiträge aus, ok da steht eigentlich die Lösung für mein Problem drinne aber übersieht man schnell.

Ich denke, ich bin nicht der einzige der den Beitrag überklickt hat 162 Hits 6 Antworten. Würdet Ihr Sticky Threads setzen wären die bei Google vorne und nicht irgendwelche alten 3 Jahres Beiträge die einem gar nichts bringen.

Jedenfalls zeugen häufige Fragen nach demselben Problem nach einer schlechten Struktur und nicht nach doofen Usern. Allein "Gelöst Beiträge" oder "Danke" Buttons bringen auch Klicks, so dass die Themen auch wiedergefunden werden.

Die Anordnung der Foren Kategorien sollte man nach Alphabet und nicht Querbeet machen. Ich weiß nicht könnt Ihr mir sagen was Ihr wollt, dass sieht alles total wüst und unübersichtlich aus.

MfG

Chris

Ruhig Blut sprach Dracula als er das Fräulein Rosa sah :)

Also ersten:

es zwingt dich keiner

zweitens:

es ist Sonntag

drittens:

es war dein Fehler

viertens:

und wieso? lesen bildet und sowas wie ein Pflichten- bzw. Lasetnheft sollte man sich schon anlegen und auch vorher checken ob der 5 Euro Webspace langt.

(das mit den 5 Euro war jetzt ironisch gemeint)

Ist es so schwer wenn man keine Ahnung hat sich den Shop von jemanden einrichten zu lassen?

Kostet zwar Geld aber man hat Sonntags frei :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...