Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[BUG] Bestellung ins Ausland obwohl im Shop nicht erlaubt


milganti

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einem Shop.

Und zwar versendet dieser Onlineshop nur nach Deutschland, aktzeptiert aber auch ausländische Rechnungsadressen.

Wenn man im Bestellvorgang bei der Versandadresse eine Ausländische angibt erhält der User eine Meldung das nur Bestellung innerhalb von Deutschland möglich sind.

Soweit ist alles in ordnung.

Wenn der Kunde aber dann eine Deutsche Adresse angibt, und später im Bestellvorgang das Land ändert, dann wird diese Änderung auch für die Rechnungsadresse übernommen.

So kann ein Kunde dann trotzdem ins Ausland bestellen.

Die Versandkosten sind mit Versandzonen eingerichtet was den Shop nicht davon abhält anschließend eine Ausländische Versandadresse zu aktzeptieren.

Liegt hier keine Prüfung vor?

Habe ich was falsch eingestellt?

Hat wer das Problem gehabt und eine Lösung?

Oder gibts für das Problem irgend ein Plugin das es löst?

Mfg

milganti

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist schon bekannt ... glaub aber nicht das XTC hierfür schon was gemacht hätte.

Wir haben es mit einer kleinen Erweiterung gelöst welche die Lieferadresse überprüft wenn die nachträglich geändert wurde und dabei beim Checkout eine Meldung ausgibt.

Viele grüße

Alois

Link to comment
Share on other sites

du kannst prüfen:

ist das entsprechende land einer zone zugeordnet die du zulässt?

ist das land im backend aktiviert?

abweichende lieferanschrift - was auch logisch ist (ein in deutschland ansässiger bezahlt über sein deutsches bankkonto, lässt sich aber seine sonnebrillen nach mallorca liefern - warum sollte sowas nicht möglich sein?, demnach ist das land der rechnungsadresse maßgebend und auch für payment anbieter wie billpay entscheidend)

mehr weiss ich auch nicht *GG* vielleicht hilft es aber!!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...