Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kontaktformular nach Absenden leere Seite

Recommended Posts

Hallo,

habe mein Shop soweit eingerichtet. Das Bestellsystem funktioniert problemlos und sendet alle Mails an den Kunden.

Problem: Wenn man im Kontaktformular alles ausfüllt und Absenden klickt kommt keine Bestätigung an den Absender und bei mir kommt auch keine E-Mail an.

Provider: 1und1

Shop-Einstellungen -> Mandanten-> Email Einstellungen

SMTP Host: smtp.1und1.de

SMTP User: ***

SMTP Passwort: ***

SMTP Auth: false (true wurde auch probiert brachte aber keinen Effekt und Standard war es false ka ob das richtig ist)

Weiter unter:

Einstellungen-> Email Einstellungen

Pfad zu Sendmail: /usr/sbin/sendmail (sollte laut meiner Googlei bei 1und1 der Fall sein)

E-Mail System: hier habe ich alle 3 (smtp,mail/qmail,sendmail) schon ausprobiert nichts brachte eine Veränderung das Problems

momentan: sendmail

Ja ich bin mit mein Latein langsam am Ende und habe gestern schon Stunden nach dem Problem gegooglet und mehr oder weniger haben die meisten das Ding abgeschaltet?

Muss ich das auch machen oder wo liegt der Fehler?

Smtp Einstellungen sollten ja passen sonst würde der Shop ja auch nichts an den Kunden Senden wenn ich mich nicht irre? Außerdem hab ich da eigentlich schon 50x hingeguckt.

DASHBOARD:

Das Dashboard zeigt bei mir irgendwie nur unter Bestellungen 2 Links zu der Ressource oder was das sein soll?

http://***.de/xtcomm/shop/xtAdmin/chart-data.php?resource=orders&type=mamount

Sollten da nicht eigentlich die Bestellungen angezeigt werden?

Unter Bestellungen werden Sie allerdings korrekt angezeigt.

Ich habe irgendwie immer wieder das Gefühl halb zum Support genötigt zu werden.

MfG

Chris

da ich damit noch nie probs hatte, würd eich sagen ist ein 1u1 special. ich würd mal bei 1u1 anrufen.

wobei die dir wahrscheinlich auch net helfen werden(wie fast immer bei 1u1)

ich hatte auch mal iwo gelesen das xt von ner installation bei 1u1 abrät.

also am besten > nach nem vernünftigen provider für veyton wechseln.

eine weiße seite nach funktionsaufruf kontakt bestellung admin bereich etc. ist in der regel eine fehlermeldung.

per default sind fehlermeldungen auf den webservern meistens ausgeschaltet von daher hängt die seite bei der fehlermeldung.

was es auch sein kann sind fehlerhaft installierte plugins.

vielleicht hilft dir das.

Hallo,

ja ich weiß das XT davon abrät aber bisher habe ich ja eigentlich trotzdem das meiste durch kleine Abänderungen hinbekommen. Ein Providerwechsel ist halt auch nicht mal so ne schnelle unkomplizierte Sache finde ich.

Ich denke trotzdem das es irgendwie trotzdem Möglich sein sollte das Ding ans Laufen zu kriegen.

Vielleicht will sich das Formular ja mal jemand anschauen bezüglich Fehlermeldung. Ich habe eigentlich keine besonderen Plugins installiert, das Kontaktforumlar ging von Anfang an nicht.

Hol-Dir-Deine Original Thüringer Bratwurst, Chausseehaus Zur Einnahme

Ich habs! :)[GELÖST]

Bei den E-Mail Einstellungen im Admin habe ich bei "Empfänger - Kontaktformular" irgendwie angenommen das bei Empfänger der Betreff rein muss den jede gesendete Kontaktformular E-Mail hat.

Aber da sollte ja die E-Mail an den das Kontaktformular gehen soll...man man :eek:... Irgendwie hat mich wohl der SMTP User, der ja schon die E-Mail Adresse ist annehmen lassen, dass da der Betreff reinkommt.

Tja aber so vertut man sich manchmal und so einfach ist die Lösung. ;)

Also bei 1und1 sollte es so ohne Probleme funktionieren.

Shop-Einstellungen -> Mandanten-> Email Einstellungen

SMTP Host: smtp.1und1.de

SMTP User: *** i.d.R. eure E-Mail

SMTP Passwort: *** sollte klar sein

SMTP Auth: false

Empfänger: nochmals die E-Mail Adresse eingeben

Einstellungen -> Konfiguration-> E-Mail Einstellungen

Pfad zu Sendmail: /usr/sbin/sendmail

E-Mail System: sendmail

Dann sollte das Kontaktforumlar wenn alles weitere stimmt bei 1und1 laufen. ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...