tk86 Posted June 27, 2011 Report Share Posted June 27, 2011 Meine Slaveartikel haben alle völlig unterschiedliche Preise, somit finde ich eine Preisangabe für den Masterartikel etwas irreführend. Ich habe versucht vor den Betrag ein "ab" hinzuzufügen, aber logischerweise klappt das natürlich nicht. Gibt es eine Möglichkeit vor dem Masterpreis ein "ab" einzufügen? Wenn das nicht geht wäre eine weitere Lösung für mich den Preis für den Masterartikel völlig verschwinden zu lassen. Geht das? Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted June 27, 2011 Report Share Posted June 27, 2011 Hallo, [...]Gibt es eine Möglichkeit vor dem Masterpreis ein "ab" einzufügen?[...] bitte einfach mal die Suchfunktion des Forums nutzen - kommt regelmäßig vor, wie dies geändert werden kann. Wünschenswert wäre es, wenn XTC dies mal als einfache Häckchenfunktion im Artikel mit einbaut, denn dann muß kein Eingriff ins Template vorgenommen werden. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
tk86 Posted June 27, 2011 Author Report Share Posted June 27, 2011 Hallo NilsK, ich habe die Suchfunktion benutzt und zahlreiche Beiträge gefunden. Alle haben die gleiche Fragestellung und keiner eine Antwort. Hast du vlt. einen Link zu einem Beitrag mit Antwort? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted June 27, 2011 Report Share Posted June 27, 2011 Hallo, auf die Schnelle habe ich nur das gefunden, mußt mal schauen, ob es funktioniert: Link: http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/77273-master-artikel-preis-ist-immer-0-00-warum-2.html Bei der Suche auch Master mit eingeben, dann sollten die Treffer kommen. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
tk86 Posted June 27, 2011 Author Report Share Posted June 27, 2011 Danke, funktioniert. Habe auch diesen Link dazu gefunden: LINK (Info ganz unten) Jetzt wird der Ab-Preis zwar auf der Startseite und in der Kategorie angezeigt, aber nicht im Modul "Neue Artikel" und auch nicht in der Artikel-Beschreibung selbst. Jetzt versuch ich mich gerade an der product.html Wenn ich dort den gleichen Code wie bei der product_listing_v1.html eingebe verschwindet der Preis komplett. Ich habs an der Stelle versucht: <div id="productinfoprice"> {if $smarty.const._CUST_STATUS_SHOW_PRICE eq '1'}<p class="productprice">{$products_price.formated}</p> Kann mir jemand sagen was ich hier eingeben muss damit das "ab" nur bei Master Artikeln erscheint? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted June 27, 2011 Report Share Posted June 27, 2011 Naja eigentlich ist es rechtlich ja falsch keine Ab-Preise anzugeben. Verstehe nicht ganz das das nicht von Haus aus implementiert ist. Ist doch logisch das wenn Slaves unterschiedliche Preise haben der Masterpreis dann der günstigste Preis mit einem ab davor sein sollte... so lösen es fast andere Systeme ja auch. XTC mal wieder nicht von Haus aus - einfach Schade das hier auch nicht nachgebessert wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted June 28, 2011 Report Share Posted June 28, 2011 Kann mir jemand sagen was ich hier eingeben muss damit das "ab" nur bei Master Artikeln erscheint? {if $smarty.const._CUST_STATUS_SHOW_PRICE eq '1'} {if $module_data.products_master_flag eq '1'}<p class="price">{txt key=TEXT_AB}.....[/PHP] Link to comment Share on other sites More sharing options...
tk86 Posted June 28, 2011 Author Report Share Posted June 28, 2011 hmm ich habs jetzt eine Weile versucht aber ich komm nicht drauf was ich falsch mache. Ich schaffe es entweder dass das "ab" bei jedem Artikel steht oder bei keinem, aber ich schaffe es nicht dass er nur bei Master Artikeln steht. Ich hab jetzt folgenden Code in der product.html stehen: {if $smarty.const._CUST_STATUS_SHOW_PRICE eq '1'} {if $module_data.products_master_flag eq '1'}<p class="productprice">{txt key=TEXT_AB}{$products_price.formated}</p> {else} <p class="productprice">{$products_price.formated}{/if} Und nicht gleich ausflippen wenn ein gober Fehler drin ist, ich spiel das Erste mal mit sowas rum. Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted June 28, 2011 Report Share Posted June 28, 2011 Schau dir einfach mal die Variable in deiner if Abfrage an. Du befindest dich in der product.html nicht im product_listing. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
tk86 Posted June 28, 2011 Author Report Share Posted June 28, 2011 Wenn ich jetzt grad keinen Denkfehler habe ist das auch meine Absicht. Im product_listing funktioniert das mit dem "ab" bereits. Jetzt fehlt eben noch das "ab" bei der Produktbeschreibung und in den Boxen (neueste Artikel, Bestseller,.......) Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted June 28, 2011 Report Share Posted June 28, 2011 In dem product_listing kommt vor jede Variable ein $module_data. Jetzt rate mal was nicht vor jede Variable in der product.html kommt? MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
tk86 Posted June 28, 2011 Author Report Share Posted June 28, 2011 Danke, funktioniert! Wie gesagt, spiel das Erste mal mit sowas rum, da wär ich nie draufgekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
santer.xz Posted July 18, 2011 Report Share Posted July 18, 2011 Denkbar wäre es doch auch, die SQL-Query so anzupassen, dass immer der niedrigste Preis aus von den mit dem Master verbundenen Slaves gezogen wird. So dass automatisch der niedrigste "Ab"-Preis angezeigt wird. Wenn mir jemand sagt, in welcher Datei das Query steht, dann würde ich mich mal daran machen und versuchen es zu ermöglichen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted July 19, 2011 Report Share Posted July 19, 2011 Ja das Master/Slave Plugin ist leider an vielen Stellen nicht wirklich durchdacht. Bei den ab Preisen hat sich ja schon bei fast allen Shops folgende Logik durchgesetzt die bei Veyton, warum auch immer, einfach nicht berücksichtigt wird: 1. Alle Slaves haben den gleichen Preis: Darstellung des Preises ohne "ab" 2. Slaves haben unterschiedliche Preise: Darstellung des niedrigsten Preises mit "ab" davor. 3. Auch ist es "brutal" aus Usability sicht das man beim Aufruf des Master keinen "In den Warenkorb" Button anzeigt der bei Auswahl keines Slaves gedrückt eine Meldung a la "Bitte wählen Sie eine Option aus" ausgibt. Die Systematik das jeder Slave einzeln mit Bildern und auch Texten, Überschriften etc. versehen werden kann ist in manchen Fällen durchaus positiv. Jedoch absolut negativ wenn man z.B. ein Produkt in 5 Größe hat. Hier muss man 5x das Masterprodukt kopieren - anpassen Eigenschaften hinzufügen etc. Andere Systeme arbeiten hier mit einer Listenansicht - wo man die Relevanten Sachen einfach eingeben kann. Das wäre für uns eine Zeitersparniss von ca. 15-20 Minuten - wohlgemerkt pro Artikel. Also alles in allem ist das M/S System schon sehr flexibel. Leider wird es seit Jahren ja nicht weiterentwickelt - das würde ich mir einfach bei einer Software wünschen die sich selbst auf die Fahnen schreibt einer der größten Shopsoftwareanbieter zu sein. MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted July 19, 2011 Report Share Posted July 19, 2011 @Amelie zu Punkt 3 : das ganze lässt sich mittels Jquery und Form Validate machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Korbi Posted August 27, 2011 Report Share Posted August 27, 2011 Hallo Leute! auch ich hätte zu diesen Thema ne Frage... Vorweg gesagt...um doppel Fragestellungen oder Post's zu vermeiden, hab ich natürlich erst einmal überal selbst rum geschaut und gelesen. Bin dennoch zu keinen Ergebnis gekommen. Trotz rum tüfteln etc. Daher noch einmal die Frage (for dummies wie mich ) wie des nun genau geht, mit der Bitte um eure Hilfe (scheinen ja mehr des Problem zu haben) Folgende Aufgabenstellung: 1. Im Shop wird der Master Artikel angezeigt - dabei sollte gleich die kleinste Größe (bzw. der Artikel angezeigt werden) angezeit werden 2. Wie löse bzw. füge ich (nun das vedammte ) "ab" beim Master Artikel ein 2.1 Welche Datei muss ich wo mit welchen Code bearbeiten? 2.2 das "ab" soll überall erscheinen (Gesamtübersicht, Neue Artikel etc..) 3. Beim Master Artikel wird "nicht verfügbar" angezeigt (logisch, weil ja kein echter/richtiger Artikel mit Warenbestand, sonder nur "Über"-Artikel) - des muss weg bzw. ändern 4. Gibt es bereits eine Lösung, dass automatisch gleich der billigste Preis im Master angezeigt wird? (Ansonsten Handschriftlich) Mein System: - Veyton 4.0.13 - benutze ein Template sooo....hoffe ihr habt Zeit und Muse mir da BITTE weiter zu helfen. Vll. können mir des auch hier mal in einem Dialog verständlich zusammen schreiben - auch für andere vorallem. Für Rückfragen gleich zurück schießen Wer die Aufgabe löst, bekommt ne Schnappsrunde spendiert Vielen Dank für eure Mithilfe korbi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.