Jump to content
xt:Commerce Community Forum

BE hinüber nach Domainwechsel

Moritz123

Recommended Posts

Guten Tag alle Zusammen, guten Tag liebe XTC-Leitung,

heute habe ich meinen Online-Shop von einer Domain auf die andere gewechselt (hoster bleibt der gleiche, funktionierte perfekt). Wie im Handbuch beschrieben habe ich zuerst den Shop-Ordner und die Datenbank übertragen. Dann Habe ich die entsprechende Einstellungen in der config.php durchgeführt. Nachdem ich schließlich die neue Lizenz erworben und bekommen habe, habe ich auch diese in den lic-ordner eingefügt.

Das Frontend funktioniert soweit auch wie gehabt, allerdings ist im Backend nun nichts mehr möglich.

Jegliche Änderung ergibt eine andere Fehlermeldung, alle scheinen jedoch etwas mit adobdb zutun zu haben. Leider reichen meine Kenntnisse jedoch nicht aus um zu verstehen was beim Umzug schief gelaufen sein kann.

Wenn ich in phpMyAdmin die Tabelle "adobdb_log_sql" (direkt die erste) öffne, sehe ich nur eine seltsame sache: bei allen Einträgen ist die alte Domain eingetragen.. gibt es eine Möglichkeit alle Einträge gleichzeitig zu bearbeiten, oder muss ich nun wirklich jedes mal den Eintrag anzeigen lassen, ändern und wieder speichern um zu hoffen dass dies der Fehler ist?

Ich bitte um schnelle Hilfe, da der Shop am Wochenende umziehen sollte.

Mfg,

Moritz

EDIT:

Habe jetzt rausgefunden wie man mehrere Einträge gleichzeitig bearbeiten kann, allerdings hat das ändern der Adressen in der adobdb_log_sql nichts gebracht.

Folgende Fehlermeldungen stören momentan am meisten:

Artikel bearbeiten:

Catchable fatal error: Argument 1 passed to PhpExt_ComponentCollection::add() must be an instance of PhpExt_Component, string given, called in /html/shop/xtFramework/library/PhpExt/Container.php on line 158 and defined in /html/shop/xtFramework/library/PhpExt/ComponentCollection.php on line 50

Versandkosten bearbeiten:

Catchable fatal error: Argument 1 passed to PhpExt_ComponentCollection::add() must be an instance of PhpExt_Component, string given, called in /html/shop/xtFramework/library/PhpExt/Container.php on line 158 and defined in /html/shop/xtFramework/library/PhpExt/ComponentCollection.php on line 50

- Endlose ladezeit bzw. Aufruf von Bestellungen, Kunden und Bewertungen nicht möglich (keine Fehlermeldung)

Hilfe in jegliche Richtung ist erwünscht!

Mfg,

Moritz

Wirklich niemand da der eine Antwort hat? Ist wirlich schade, dass wenn man schon 30,00€ für einen Domainwechsel zahlt der Admin-Bereich danach nicht mehr funktioniert... Bis jetzt fand ich das System wirklich gut, es dauerte zwar etwas reinzukommen aber im Forum fand ich meistens die richtigen Antworten.

Hallo,

wurden vor dem Umzug des Shops die Domains schon angepasst? Stehen in der Datenbank (Tabelle xt_stores) ggf. noch die alten Domains?

Viele Grüße,

df:bug

Hallo df:bug,

danke schonmal fuer die Antwort. Die Tabelle habe ich bereits angepasst. Alles nach Anleitung ausgeführt. Im Backend kann ich auch unter shop-einstellungen --> mandanten,die richtigen Adressen sehen. Generell kann ich alles im Backend begutachten (abgesehen Rechnungen, Kunden und Bewertungen), nur leider nicht ändern.

up,

niemand sonst eine Idee? Einstellungen kann ich zwar über die Datenbank ändern, was besser geht als ich gedacht hätte nach kurzer einarbeitungszeit, aber keine Bestellungen einsehen zu können ist wirklich nicht das Wahre... Einzige Möglichkeit im moment ist die Kopie der Bestell-Bestätigung.....

Vielleicht hat es ja auch mit diesen Fehlern zu tun, die erscheinen, wenn ich im Backend die Herstellerliste ansehen möchte:

Warning: Illegal offset type in isset or empty in /html/shop/xtFramework/classes/class.system_status.php on line 55

Warning: Illegal offset type in /html/shop/xtFramework/classes/class.system_status.php on line 57

Fatal error: Allowed memory size of 94371840 bytes exhausted (tried to allocate 1073741824 bytes) in /html/shop/xtFramework/classes/class.system_status.php on line 54

Bitte weiterhin um Hilfe, oder zumindest Ansätze...

MFG,

Moritz

Zum letzten Fehler: Der Server hat 90M MaxMem, es befinden sich lediglich 2 Produkte in 2 Kategorien im Shop, ich verstehe nicht wie es ausgelastet sein kann?

Okay, ich habe wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen... oder eher vor lauter Brettern die Toamten auf den Augen nicht....

Es lag schlichtweg daran, das bei dem Domainwechsel ebenfalls ein Accountwechsel durchgeführt wurde. Da der Account auf dem der Shop nun läuft bereits existierte und mehrere Seiten enthält,dachte ich, es müssten keine weiteren Softwareanpassungen vorgenommen werden. Dadurch fehlte sowohl Curl sowie Ioncube... An dieser Stelle bitte ich um Entschuldigung bei dem XTC-Team... Die Anleitung ist 1A.

Gruß,

Moritz

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...