mm.gross Posted June 27, 2011 Report Share Posted June 27, 2011 Hallo alle zusammen, ich bin da auf einen merkwürdigen Fehler gestoßen: mod_rewrite ist aktiviert, funktioniert auch im Großen und Ganzen, aber an den Details haperts etwas. Wenn ich meinen Browser neu starte und dann auf die Seite gehe (oder halt noch nicht auf der Seite war seit einer gewissen Zeit), dann stimmen beim ersten Aufruf die URLs nicht. D.h. sie stimmen schon, allerdings hängt an jedem vom Shop generierten Link noch etwas dran, nämlich folgendes: "?x55b02=37019d009fee0ea07f4dc9d3adb5e273" Der Teil vor dem "=" bleibt immer gleich, der Teil danach ändert sich jedes Mal, ich vermute dabei handelt es sich um die Session-ID. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass dadurch der Klick auf jeden beliebigen Link zu einem Fehler 404 führt. Danach oder nach einem einfachen Reload der Startseite ist der Fehler weg und alles funktioniert einwandfrei. Wie werde ich diesen Fehler los? Die .htaccess sieht so aus: AddType x-mapp-php5 .php AddHandler x-mapp-php5 .php RewriteEngine on RewriteBase / RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule ^(.*)$ index.php?q=$1 [L,QSA] Link to comment Share on other sites More sharing options...
mm.gross Posted June 30, 2011 Author Report Share Posted June 30, 2011 Wirklich niemand eine Idee, woran das liegen könnte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mm.gross Posted July 11, 2011 Author Report Share Posted July 11, 2011 Hallo???? Vielleicht mal eine offizielle Antwort auf die Frage? Immerhin haben wir noch Geld bezahlt für den Shop, da kann man doch wenigstens ein Mindestmaß an Support erwarten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dimoncss Posted July 16, 2011 Report Share Posted July 16, 2011 meine .htaccess # RewriteEngine on # RewriteRule !\.(js|ico|gif|jpg|png|css)$ index.php DirectoryIndex index.php RewriteEngine on RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/extAdmin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/skin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l RewriteRule .* index.php ich würde dir empfehlen eine neuen update zu instalieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted July 16, 2011 Report Share Posted July 16, 2011 Immerhin haben wir noch Geld bezahlt für den Shop, da kann man doch wenigstens ein Mindestmaß an Support erwarten. Ich möchte mal eben kurz in den Raum werfen dass man nicht, wenn man die Software gekauft hat, auch gleichbedeutend "Anspruch" auf Support hat, ausser dem freiwilligen Support der User hier. Ansonsten würden die angebotenen Supportverträge wohl keinen Sinn machen: xt:Commerce 4 Premium Support Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.