Ultimate-User Posted July 3, 2011 Report Share Posted July 3, 2011 Hallo Leute und Supportteam! Brauch jetzt brutal dringend Hilfe! Wir verkaufen Stoffe in Schritten von 0,1 Laufmeter. Selbstverständlich ist alles im Shop für Nachkomma-Bestellmengen konfiguriert. Auch das Eingeben mit 1,7 oder 1.7 passt. Wird im Warenkorb auch so angezeigt. Aber: Sobald sich ein Kunde einen Account anlegt oder sich mit einem vorhandenen Account einloggt, sind alle Nachkommastellen weg! Tipp: Wenn der Kunde auf der letzten Seite den Fehler bemerkt und nochmals in den Warenkorb geht und wieder auf Nachkommastellen korrigiert, ... sich nochmals durch alle Seiten klickt, dann ists richtig, ... das macht aber niemand. Also wenn man schon eingeloggt ist, machts der Shop richtig. Wir haben jeden Tag mindestens eine falche Bestellung / Bezahlung und ALLE Kunden sind sauer. Dachte, dass das mit den Ultimate-Update auf .14 verschwindet, aber das gibts trotz Versprechungen seit Monaten nicht. Herr Zanier, liebe Profis, ... wie kann ich das Problem selbst lösen? Was in der Datenbank? Bitte bitte um Hilfe! Christian. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted July 4, 2011 Report Share Posted July 4, 2011 hi, funktioniert das bei Euch richtig: werden mehrere Mengen eines Stoffes aufaddiert , stimmen dann die Mengen ? Also Stoff A 1,5m, Stoff A 2,3m = Stoff A 3,8m ? Das mit dem Überschreiben der Einstellungen der NK-Stellen sollte man mit einem passenden Hook wegkriegen ... sind die Einstellungen nur im Backend vorgenommen worden oder ist was am Quellcode gemacht worden ? Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
iwo Posted July 4, 2011 Report Share Posted July 4, 2011 Hallo, ich habe das für eine meiner Kunden bereits umgesetzt, allerdings bei der "alten" Version XTC 3.04 SP2.1. Hier die Shopadresse Inspiration Stoffe | Große Auswahl an Stoffen, Modedesign, Modeschmuck und Weihnachtsdeko . Funktioniert so: verkauft wird ab 50cm in 10cm Schritten, bei ungerade Nachkommastelle wird aufgerundet, gibt der Kunde ein Komma bei der Bestellmenge ein anstatt einem Punkt, wird das Komma für die Datenbank zu einem Punkt abgeändert. Funktioniert nach ein paar Ergänzungen einwandfrei, ist jedoch Marke Eigenbau. Hast du denn die Version, die jetzt frei als Download zur Verfügung steht? Wenn du magst, kann ich mich ja mal daran probieren, ob es bei der Veyton auch klappt. Viele Grüße IWO Link to comment Share on other sites More sharing options...
janmoelln Posted November 16, 2011 Report Share Posted November 16, 2011 Hallo, gibt es mittlerweile eine Lösung zu diesem Problem? mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ultimate-User Posted November 16, 2011 Author Report Share Posted November 16, 2011 Mit SLA kriegt man eine Antwort, hier gerne für Alle :-) Sehr geehrter Kunde, so kann der Fehler behoben werden. in datei: class.cart.php ca. Zeile: 950 suchen: $record->fields['products_quantity'] = round($record->fields['products_quantity']); ersetzen: $record->fields['products_quantity'] = $this->_filter_qty($record->fields['products_quantity']); Ihr xt:Commerce Team Link to comment Share on other sites More sharing options...
janmoelln Posted November 17, 2011 Report Share Posted November 17, 2011 super das funktioniert einwandfrei! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.