Jump to content
xt:Commerce Community Forum

In Slaves suchen -> nur Master anzeigen

ringltangbob

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hätte gerne, dass die Suche auch Slaveartikel mit einbezieht. Das ist ja auch möglich. Nur wäre es toll, wenn bei den Ergebnissen nur immer der entsprechende Masterartikel erscheint, da dieses sonst zu unübersichtlich wird.

Gäbe es da eine Möglichkeit?

Viele Grüße,

Benjamin

• 1 month later...

Ich schiebe diesen Thread ein Stückchen an, da der beschriebene Sachverhalt genau auf mein Problem zutrifft.

Jeder Suchtreffer gibt den Master _und_ alle seine zehn Slaves aus. Das ist in meinem speziellen Fall unnötig, es würde vollends genügen, wenn die Suche nur die Master abbildet.

Hat jemand hier einen Lösungsvorschlag?

Hallo,

man kann die Suche ja durch eine änderung im Code (mal die Suchfunktion hier nutzen) so abändern das nur noch Master angezeigt werden.

Ich glaube aber dann das die Slaves nicht mehr durchsucht werden :-( - was natürlich nicht gut ist.

Das Problem ist das das Master / Slave System in Veyton nur sehr unzureichend implementiert ist. Bei dem Bestsellerplugin ergibt sich z.B. das gleiche Bild (ähnlich wie bei den Crossellingplugins wp zwar Slaves angezeigt werden aber keine Master mit Aufsummierung??). Es werden hier keine Slaveartikel berücksichtigt. Hier wäre auch eine Listung sinnvoll die z.B. über ein Häckchen im Modul konfiguriert werden kann a la:

- Slave Artikel aus Master aufsummieren und nur Master darstellen

- Slave Artikel auch bei Bestseller Artikel anzeigen

Lösung wäre endlich mal eine richtige Implementierung des M/S Systems in Veyton seitens des Herstellers. Darauf warte ich schon ewig...aber leider interessiert das den Hersteller herzlich wenig...

Vielen Dank Amelie für den guten Tipp, die Lösung hab ich dann hier gefunden: ShopHostX | Blog | xt:Commerce VEYTON 4.0 – Suche mit oder ohne Slaveartikel :D

Du hast natürlich recht, dass es bei bestimmten Artikel sinnvoll ist, Slave-Angaben mit zu durchsuchen und diese auch in der Übersicht ausgeben zu lassen. In meinem aktuellen Fall ist das allerdings nicht nötig.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...