Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Verzeichnis Bilder

christian99x

Recommended Posts

hi,

/media/images/org = Originale

/media/images/info = Produktbilder

/media/images/icon = icons

/media/images/thumb = thumbs für z.B. das Produkt-Listing und die Boxen

/media/images/popup = Bilder für die Thickbox ( üblicherweise < org und > info )

Grüsse

Hier noch mal mein Problem etwas konkreter geschildert:

Ich habe Bilder von allen meinen Artikeln per ftp ins Verzeichnis media/images/org hochgeladen. Nun navigiere ich -> Media Manager -> Artikelbilder und klicke dort "Datei import", den Dialog bestätige ich mit "Yes" und bekomme relativ schnell eine "Erfolg" Meldung, die ich ebenfalls mit "OK" bestätige. Egal ob ich nun zuerst "Neu Laden" klicke, oder ein Image Processing durchführe - ich bekomme KEINE Bilder in diesem Dialog geladen.

Wo liegt der Fehler?

dann überprüfe die Grösseneinstellungen unter Inhalte->Media->Bildtypen

Was genau soll ich da überprüfen? Dürfen die Originale nicht größer / kleiner sein? Bin dankbar für jeden Hinweis!

Danke

...jetzt habe ich es soweit geschafft, dass ich im Mediamanager zu mindest die Datensätze der Bilder sehen kann und ich kann die Bilder auch den Artikeln zuordnen, aber die Bilder selbst sehe ich nicht, sondern immer nur den leeren Rahmen - sowohl im Backend als auch im Frontend!

Wie schon gesagt: Dankbar für jeden Hinweis!

Danke!

hi,

dann kontrolliere mal, ob in der db im Feld products_image der xt_products überhaupt was drinsteht. Passiert gern bei der Migration, dass die zusätzlichen Artikelbilder alle da sind ( Verweis in der xt_media_link ), im Produkt aber nix steht.

Wenn das Feld leer ist, wirds etwas mühsam, am besten im phpmyadmin alte "products" einspielen und per sql Wert in die "xt_products" einlesen.

Grüsse

...das steht nix drin, außer bei einem Produkt - aber ein Bild, das ich nie gewählt habe und auch bei diesem Produkt wird dieses Bild im Frontend nicht angezeigt, da es in unter dem entsprechenden Link nicht existiert!

Ich denke ja inzwischen, das ist ein Problem des Image Processings. Da bis heute nie mehr als ein Bild (immer dasselbe, das auch angezeigt wird, im BE & FE) verarbeitet wurde und sogar manchmal ein 404 Fehler kommt, wenn ich Image Processing klicke.

Danke & Gruß

• 4 months later...

Hier noch mal mein Problem etwas konkreter geschildert:

Ich habe Bilder von allen meinen Artikeln per ftp ins Verzeichnis media/images/org hochgeladen. Nun navigiere ich -> Media Manager -> Artikelbilder und klicke dort "Datei import", den Dialog bestätige ich mit "Yes" und bekomme relativ schnell eine "Erfolg" Meldung, die ich ebenfalls mit "OK" bestätige. Egal ob ich nun zuerst "Neu Laden" klicke, oder ein Image Processing durchführe - ich bekomme KEINE Bilder in diesem Dialog geladen.

Wo liegt der Fehler?

Was genau soll ich da überprüfen? Dürfen die Originale nicht größer / kleiner sein? Bin dankbar für jeden Hinweis!

Danke

Das selbe ist bei mir auch, jedoch wenn ich dann das Processing ausführe und in mienr Import CSV dann Bildname.jpg angebe erkennt dieser die Bilder dennoch. Auch beim Artikel unter Bildersucher findet er es wenn du den Namen hast.

Beste Grüße

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...