Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Versandkostenfrei ab 150 Euro

Jadrovino

Recommended Posts

Hallo,

Es gibt zu diesem Thema zwar schon einige Threads, aber die Lösung habe ich leider noch nicht gefunden:

Wir berechnen die versandkosten abhängig vom Zielland und vom Gewicht. Dazu habe ich die Versandzonen und -kosten entsprechend definiert.

Ziel ist es aber, dass Bestellungen ab einem Wert von 150 Euro versandkostenfrei versendet werden.

In xt:c funktioniert das wunderbar, aber in Veyton suche ich mich dämlich. Wie geht das in Veyton, ohne dass ich gleich wieder Geld in die Hand nehmen muss, um ein zusätzliches Modul zu erwerben?

Vielen Dank

Gerhard, Jadrovino

Hi,

also wir haben das so gelöst:

Unter "Versandkosten" einfach einen Posten "Versandfrei" anlegen, den Wertebereich in deinem Fall von 150,- bis 10000,- oder höher und dafür 0 € Versandkosten zu verlangen.

Wenn die anderen Versandarten bei dir nur bis 150 € gehen, wird dann ab 150 € nur noch Versanfrei angezeigt und mit 0,00€ verbucht.

Vorteil ist, das der Kunde nochmal sieht, dass es kostenlos ist.

Gruß

Christophe

hi,

also wir haben das generell so, aber man kann Versandarten ja auch über den Punkt Berechtigungen für bestimmte Kundengruppen sperren.

Erstelle bei zwei Kundengruppen also z.B. zwei unterschiedliche Versandarten, die dann halt angepasste Wertebereiche haben und sperre die eine Versandart für die erste Kundengruppe und die andere Versandart für die zweite Kundengruppe.

Grüße

Hi,

wir haben das so wohl als auch mit der Versandart ab 150,00 Versandfrei gelöst und in der Blacklist die Gruppe zugewiesen.

Was mich aber stört ist, wenn der Warenwert über 150,00EUR ist, wieso wird dann in der Artikelbeschreibung immer zzgl. Versand angezeigt.

Beispiel:

799,99EUR

inkl. 19% UST zzgl. Versandkosten

Gewicht: 27,00Kg

Jemand ne Idee wie man das anpassen kann?

Ralf

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...