-m1-^ Posted August 1, 2011 Report Share Posted August 1, 2011 Hallo. Ich stehe vor folgender Aufgabenstellung: Ein nicht oeffentlicher Online-Shop mit festem Kundenstamm soll pro Kunde unterschiedliche Versand- und Zahlungsarten anbieten. Die erlaubten Versand- und Zahlungsarten sind pro Kunde in der Warenwirtschaft des Shopbetreibers hinterlegt und sollen nun irgendwie nach Veyton exportiert werden. Was ich gefunden habe, ist der umgekehrte Weg: Zahlungs- und Versandarten ausschliessen. Dies kommt leider nicht in Frage, da es zu viele Kunden sind und das manuelle Eintragen zu komplex wuerde. Meine einzige Idee momentan: Diese Felder trotzdem zu nutzen (payments unallowed und shipping unallowed) und dann die entsprechende Abfrage einfach umzudrehen - falls man da ran kommt. Oder zwei neue felder anzulegen und diese entsprechend abzufragen. Mir gefaellt das aber alles irgendwie nicht - moechte nicht zu viel am Systemkern aendern. Ausserdem ist dann immer noch nicht geklaert, wie man die in der Warenwirtschaft hinterlegten Versand- und Zahlungsarten denen im Online-Shop zuweisen kann... Hat jemand eine gute Idee dazu und/oder kennt sich idealerweise auch noch gut mit buero+ (wawi) und shopsync (schnittstelle) aus? Und falls mir jemand darueber hinaus beim Programmieren einer Loesung helfen will/kann, wuerde mich das auch interessieren (natuerlich nicht umsonst). danke und Gruss, Melanie Link to comment Share on other sites More sharing options...
SurfUp Posted August 1, 2011 Report Share Posted August 1, 2011 Mir würde da nur der Weg über die Templates einfallen. Sprich, dass du die Werte in zwei separaten Feldern in der DB hinterlegst und keine einzelnen Optionen je Kunde sperrst. Im Template zeigst du dann jedoch nur die Zahlungsmöglichkeiten an, welche du auch tatsächlich in den zwei neuen separaten Feldern angegeben hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.