XenaUndercover Posted August 24, 2011 Report Share Posted August 24, 2011 Hallo zusammen, ich habe dieses Forum schon durchsucht und leider noch kein passenden Hiweis gefunden. Also, wir haben Kunden in Österreich. Sowohl Private als auch Unternehmer. Derzeit wird bei uns im Shop dazu keine Steuer ausgewiesen. (Was bei Unternnehmern ok ist) Bei Privatkunden sollten die 19% aber schon weiter gegeben werden. Ich finde keine Einstellungsöglichkeit dazu. Kann mir hier jemand ein Tipp dazu geben? Bisher konnte ich das immer mit netten EMails an den Kunden lösen, aber das sollte doch irgendwie zu regeln sein. Nette Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
XenaUndercover Posted August 25, 2011 Author Report Share Posted August 25, 2011 Achso ich hab die Version 4.0.12 Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted August 25, 2011 Report Share Posted August 25, 2011 Hallo Xena, ja dann muss ich dir leider mitteilen das Veyton KEINE innergemeinschaftliche Lieferung unterstützt. Ich hab das gleiche Problem seit anbeginn und hab noch keine Veyton Lösung gefunden -> also werd ich demnächst wieder mal ein Plugin machen müssen. Gruß Alois Link to comment Share on other sites More sharing options...
XenaUndercover Posted August 26, 2011 Author Report Share Posted August 26, 2011 Hallo Alois, danke für diese Info. Wenn ich ehrlich bin, kann ich das nicht verstehen. Wieviele Unternehmen setzen diesen Shop ein und haben "keine" EU Privatkunden die Einkaufen? Ich denke nicht das wir da die einzigsten sind. Wenn du ein PlugIn dafür gebaut hast, wäre ich auf jedenfall daran interresiert. Nette Grüße Xena Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted August 26, 2011 Report Share Posted August 26, 2011 Was soll man da sagen ist eben Veyton. Plugin wird aufjendenfall noch etwas dauern bis ich etwas Luft habe. Aber dürfte nicht so einfach zum Umsetzen werden - da die Jungs beim Checkout auch wieder geschlampt haben (BUG: wenn du in einer Kundengruppe ohne Ust bist wird beim Checkout und PayPal der Betrag inkl. Ust verrechnet) Weiß der Teufel warum die das nicht gemacht haben. Gruß Alois Link to comment Share on other sites More sharing options...
XenaUndercover Posted August 26, 2011 Author Report Share Posted August 26, 2011 Hallo Alois, Paypal nutzen wir derzeit noch nicht. Wenn du dieses plugin baust wären wir auf jedenfall daran interresiert. Im prinzip müsste man ja nur ein Kennzeichen beim Kunden setzen können ob Privat oder nicht und dies müsste dann bei der Bestellung ausgewertet werden. Nette Grüße Xena Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted August 26, 2011 Report Share Posted August 26, 2011 Im prinzip müsste man ja nur ein Kennzeichen beim Kunden setzen können ob Privat oder nicht und dies müsste dann bei der Bestellung ausgewertet werden. Das mach ich schon mit dem zuweisen von auto. Kundengruppen Frau / Herr Inland -> Gruppe PrivatInland Firma Inland -> Gruppe FirmaInland Frau / Herr Ausland -> Gruppe PrivatAusland Firma Ausland -> Gruppe FirmaAusland es sollte aber auch reichen wenn man nur überprüft ob das Rechnungsland != Shopland ist und ob er ein Firma ist. Gruß Alois Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin_Rienecker Posted December 30, 2011 Report Share Posted December 30, 2011 Hallo Zusammen, habe aktuell das gleiche Problem. Allerdings mit v3.0.4 SP2.1 Gibts dazu schon ne Lösung?? Viele Grüße, Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted December 30, 2011 Report Share Posted December 30, 2011 Eine Lösung für Veyton, wenn es die gibt, wird dir mit 3.04 leider nichts bringen;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.