enni01 Posted September 13, 2011 Report Share Posted September 13, 2011 Für die Anbindung zu Lexware habe ich mir LexShop zugelegt. Bei der Installation muss ich den Datenbanknamen für die SQL-Bridge angeben. Kann mir jemand sage wo ich den Datenbankname finde? Selbst wenn ich ihn irgenwann mal festgelegt habe, so weis ich ihn nicht mehr. Wo in welchem Verzeichnis könnte ich den finden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted September 13, 2011 Report Share Posted September 13, 2011 Entweder im Backend deines Providers, wo du dein Hostingpaket verwaltest oder in der Konfigurationsdatei, da sollten dei DB-Parameter im Klartext drinstehen. Passwörter und Namen und dergleichen sind aber Pflicht, die zumindest "irgendwo" zu notieren! Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 13, 2011 Report Share Posted September 13, 2011 hi, steht in der /conf/config.php des Shops Link to comment Share on other sites More sharing options...
enni01 Posted September 13, 2011 Author Report Share Posted September 13, 2011 Danke! Das sieht gut aus. Werd morgen gleich mal versuchen ob es mit den Einstellungen klappt. Gruß Enrico Link to comment Share on other sites More sharing options...
enni01 Posted September 15, 2011 Author Report Share Posted September 15, 2011 Leider funktioniert es mit den Einstellungen aus dieser Datei nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
2Break Posted September 15, 2011 Report Share Posted September 15, 2011 Bridge in Editor öffnen und kontrollieren ob deren Parameter mit den Parametern in obiger config-Datei übereinstimmen. Eventeull Anpassung vornehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.