bigR Posted September 19, 2011 Report Share Posted September 19, 2011 Hallo Leute, ich bin hier leider ein absoluter Anfänger :-( Bislang habe ich mein Template (auf Basis Standardtemplate) farblich und grafisch angepasst, Kategorien angelegt und schonmal ein paar Artikel eingegeben. Soweit, so gut! Leider schaffe ich es nicht, - Problem 1 - Artikel in den Warenkorb zu "schicken", da scheint einfach nix anzukommen ... Zum anderen bekomme ich das mit den Master/Slave Einstellungen auch nicht richtig hin... Das Anlegen der Produkte scheint zu funktionieren, teilweise auch die Anzeige: Ich kann mir unter dem Masterartikel eine Liste der Slaves anzeigen lassen, was bei den immer wieder gleichen Beschreibungen allerdings ziemlich doof ausschaut ;-) Mit dem Klick auf "In den Warenkorb" bin ich dann wieder bei meinem Problem Nr. 1... Hier einmal die M/S Einstellungen: -------- Status: true Anzeige Slaveartikel: true Weiterleitung auf Slaveartikel: false Anzeige Optionsauswahl: false Anzeige Slaveartikel Liste: true Slave Artikel Liste: 10 Zeige Aufheben Knopf: false Zeige Link zum Master: true -------- Ändere ich die Einträge auf: -------- Status: true Anzeige Slaveartikel: true Weiterleitung auf Slaveartikel: false Anzeige Optionsauswahl: true Anzeige Slaveartikel Liste: false Slave Artikel Liste: 10 Zeige Aufheben Knopf: false Zeige Link zum Master: true ------- habe ich statt der Slave-Artikel-Liste ein Menü mit meinen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Lande aber mit jeder Auswahl wieder "oben" beim Masterartikel Was läuft bei mir falsch? Bitte helft! MfG bigR Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsy24 Posted September 20, 2011 Report Share Posted September 20, 2011 Hi bigR, dass deine langen Beschreibungen doof ausschauen, ist leicht lösbar. Schreibe die Beschreibungen einfach nur in den Master, die Slaves bekommen dann nur noch eine kurze Beschreibung, die vor allem das Attribut beschreiben. Aber Problem 1 ist etwas schwieriger... Was heißt, es scheint nichts im Warenkorb anzukommen? Was passiert bei Klick auf "Kaufen"? Wird der Warenkorb nicht angezeigt? Wird er angezeigt und ist leer? Hast du 4.0.14 installiert oder ein Update von 4.0.13 auf 4.0.14? Gruß bitsy24 Link to comment Share on other sites More sharing options...
bigR Posted September 21, 2011 Author Report Share Posted September 21, 2011 Hallo bitsy24, schonmal vielen Dank! Auf die Idee mit den kurzen Beschreibungen bin ich auch schon gekommen, hatte aber die Befürchtung, dass bei der Suche denn auch nur die "kurzen" angezeigt werden... Warenkorb: bei Klick "in den Warenkorb" sollte der Artikel eigentlich in diesem landen, passiert aber leider nicht :-( Dieser hat nur die Nachricht "Sie haben noch keine Artikel ausgewählt" für mich übrig... Ich habe Version 4.0.14 installiert. MfG BigR Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.