Jump to content
xt:Commerce Community Forum

6 Monate Erfahrungen mit Veyton von einem Profi

leverage

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir nutzen seit ca. 6 Monaten Veyton.

Meine Erfahrung mit dem Programm ist sehr positiv.

Man muss Anfangs sehr viel Zeit investieren, bis alles so passt wie man es haben möchte.

1.000 Arbeitsstunden sind keine Uthopie sondern sollten für einen anständigen Shop mit Artikeleinpflege eingeplant werden.

Allerdings ist der support eher lau.

Das allgemeine Problem mit dem Kontaktformular ist noch immer nicht gelöst. Wobei wir die Argumente der Sicherheit hier verstehen.

Im Basis-Template sind ein paar bekannte Fehler eingebaut die noch immer im download so angeboten werden.

So zum Beispiel die notwendige Anpassung der Bilder in der Kategorie-Links und Ahnliches.

Das größte Problem für uns ist nicht Veyton sondern der breite Support!

Wir müssen jede Änderung und Programmierung selbst machen.

Die freien Entwickler und Programmierer am Markt scheinen genrell hoffnungslos überlastet zu sein.

Wir bieten inzwischen relativ hohe Summen für Kleinigkeiten.

1) Zuerst ist es eine kleine Kunst überhaupt Leute zu finden, welche die Programmierung und Anpassung von Teilen zu Veyton wirklich beherrschen.

2) Entweder wir bekommenZusagen und es geschieht nichts oder wir bekommen erst gar keine Antwort.

3) angebotene Zusatzmodule sind oft überholt bzw. müssen angepasst werden. Dies kann bei den verantwortlichen Programmieren Wochen dauern.

Das ist unserer Meinung nach das Größte Problem von Veyton

Es fehlt an zuverlässigem und breitem support.

Hier müsste Veyton deutlicher fähige Leute auflisten und regelmäßig deren Qualität hinterfragen.

Hier müsste Veyton deutlicher fähige Leute auflisten und regelmäßig deren Qualität hinterfragen.

Hierzu bitte direkt Projektanfragen an unseren Support richten, mit dem bestehenden Partnernetz können wir jegliche Anpassungen sehr schnell durchführen, und dabei überwacht auch ein Projektmanager von uns die Arbeiten.

Danke für die Entfernung der letzten Beiträge.

By the way: Gibt es eine Liste authorisierter veyton-Partner?

Grauzonentäter scheinen genug am Markt zu sein.

Aber wer arbeitet VEYTON-konform?

Auf meine Anfrage an euren Support wurde zwar umgehend reagiert aber der Mitarbeiter hat meine mail (4 Zeilen ) nur überflogen und mein Problem nicht verstanden. Die Anfrage war eindeutig formuliert.

Der Mitarbeiter schrieb in der Antwort, dass er die Frage evtl nicht richtig verstanden hat. Auf die Rückantwort meinerseits kam bis heute nichts.

Ich bin am verzweifeln.

Ich möchte ja gern für euren Service bezahlen.

Ziel ist es, endlich mein winziges, technisches Problem lösen zu lassen.

Ich hab zwar inzwischen die große Veyton-Version aber auf einen Service-Vertrag hab ich keine Lust.

Abrechnung auf Stundenbasis gefällt mir besser auch wenn es u.U. mehr kostet.

Aber ich finde dazu weder einen Link noch tiefergehende Informationen.

Und wenn Ihr da pro Stunde 100Euro verlangt ist mir das auch egal hauptsache ich komme weiter.

Eben stellte ich per Mail die zweite support-Anfrage zum selben Thema.

An eurer hotline ist vor 10 und nach 17Uhr keiner mehr da.

Für 1,99Euro pro Minute kann man da schon mehr erwarten.

Zudem habe ich im marketplace eine Anfrage an einen eurer Partner zu einem Modul gestellt.

Hier kam bisher ebenfalls keine Antwort.

Dabei sind es nur 2 Zeilen gewesen.

Und telefonisch ist dort - Spannung steigt - RICHTIG - keiner erreichbar.

Hallo! Ihr verkauft ein Shopsystem und keine Wärmedecken!

Bitte, bitte macht euren Service rund um die Software besser.

Hier ist doch für euch auch Geld verdient.

Momentan hebt ihr euch im Vergleich zu Magento, Oxid, Smartstore oder wie Sie alle heißen leider nicht hervor.

Service macht halt den Unterschied.

Eine Liste von autorisierten Partnern gibt es hier:

xt:Commerce Solution Partner - Reseller

Der Mitarbeiter schrieb in der Antwort, dass er die Frage evtl nicht richtig verstanden hat. Auf die Rückantwort meinerseits kam bis heute nichts.

ticketnummer bitte per PM.

Grundsätzlich liegt das aber daran das kein Service Vertrag vorliegt.

Ich hab zwar inzwischen die große Veyton-Version aber auf einen Service-Vertrag hab ich keine Lust.

Abrechnung auf Stundenbasis gefällt mir besser auch wenn es u.U. mehr kostet.

Aber ich finde dazu weder einen Link noch tiefergehende Informationen.

Das ist absolut kein Problem, wir führen arbeiten außerhalb des Supportvertrages für 120 Eur netto / Stunde durch.

An eurer hotline ist vor 10 und nach 17Uhr keiner mehr da.

Für 1,99Euro pro Minute kann man da schon mehr erwarten.

richtig, aber das steht auch so auf der Webseite.

xt:Commerce Support - Hilfe - Kunden - Hotline - SLA - Forum

Zudem habe ich im marketplace eine Anfrage an einen eurer Partner zu einem Modul gestellt.

Hier kam bisher ebenfalls keine Antwort.

Im Marketplace kann sich jeder als Entwickler registrieren, das sind nicht immer Partnerunternehmen von xt:Commerce (Kriterien erfüllt nicht jeder Entwickler), da die Kommunikation hier nicht über unseren helpdesk läuft haben wir darauf leider keinen Einfluss.

Bitte auch hier Namen/Modul per PM und dies wird geklärt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...