Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Content-Schnippsel ein- und ausschaltbar machen (Bestellstopp)


slarty

Recommended Posts

Salve!

Nach einer Stunde Suche über Google und die Suchfunktion hier im Forum hab ich mich jetzt doch mal angemeldet, weil ich entweder echt allein mit dieser Anforderung - oder echt zu doof zum suchen bin...

In meinem Shop werden handgearbeitete Stücke verkauft, die erst nach Bestellung gefertigt werden. Also brauche ich auch einen deutlichen Hinweis für die Kunden, dass sie bitte ihre Weihnachtsgeschenke unbedingt bis 14. Dezember bestellt haben müssen, einfach weil es zeitlich danach nicht mehr geht, sie unter den Gabentisch zu liefern. Ähnlich ist es mit Valentinstag.

Eigentlich brauche ich dazu ja einfach nur im Contentmanager eine Seite anlegen, die sich "Bestellstopp" nennt und z.B. eine ID 14 hat.

Im Produkt-Template (will den Hinweis drin haben, _bevor_ jemand das Teil in den Warenkorb legt) kann ich dann ja mit dem folgenden Code den Content recht einfach ausgeben:

content cont_id=14 is_id=false}

{$_content_14.content_title}<br />

{$_content_14.content_body}

Allerdings wird mir der Content auch dann ausgegeben, wenn ich ihn im Contentmanager auf inaktiv setze. Was doof ist, weil ich natürlich 11 Monate im Jahr diesen Hinweis gar nicht brauche.

Wie gesagt probiere ich jetzt seit einer geschlagenen Stunde, aber ich komme einfach nicht dahinter. Die Ausgabe erfolgt einfach immer.

Wo ist der Fehler? Bin auch für "dumme Antworten" dankbar, wenn sie einen Link enthalten, der meiner Suche bisher entgangen ist...

Link to comment
Share on other sites

Messerscharf erkannt: es hilft FAST immer...

Hätt wohl dazuschreiben sollen, dass ich das natürlich schon probiert hab.

Ich hab den Cache inzwischen sogar komplett ausgeschalten.

Und ja: natürlich hab ich auch den Browser-Cache gelöscht...

Link to comment
Share on other sites

Auch ne Idee. Aber ich brauche den Hinweis auch zu den Betriebsferien, die mal im August, mal im September sind. Wo dann natürlich auch der Hinweis ein wenig anders lauten muss.

Komme von einem OSCommerce-System, wo ich diese Funktion böse selbst reingehackt habe. War aber nicht für die Mitarbeiter im Backend administrierbar, weshalb ich jedes mal ran musste - und das jetzt mit Veyton natürlich vermeiden möchte.

Bin ich sooo daneben, dass ich von einer "Ampelfunktion" erwarte, dass sie genau wie bei den Artikeln die Sichtbarkeit ein- und ausschaltet?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...