Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Frage zur Lizenz


do1emu

Recommended Posts

Hi Leute,

Ein Auszug aus der EULA:

Der Lizenznehmer darf die VEYTON 4.0 nicht anders als in dieser Lizenzvereinbarung anwenden, benutzen oder kopieren. Dem Lizenznehmer ist es untersagt, die VEYTON 4.0 oder das dazugehörige schriftliche Material an einen Dritten zu übergeben, zu vermieten, zu verleihen, zu überlassen, zu übertragen, zu vervielfältigen, einem Dritten zugänglich zu machen, die VEYTON 4.0 abzuändern, zu übersetzen, zurückzuentwickeln, zu dekompilieren oder zu deassemblieren, von der VEYTON 4.0 abgeleitete Werke zu erstellen oder das schriftliche Material zu vervielfältigen, das Material abzuändern oder anhand des schriftlichen Materials Werke zu erstellen. Ausgenommen hiervon ist die zur Bearbeitung, Konfiguration, Umgestaltung, Anpassung nötige Bereitstellung an Dritte, für deren Verstöße im Sinne dieser Vereinbarung in jedem Fall der Lizenznehmer haftet. Für die notwendigen Arbeiten zur Anpassung der VEYTON 4.0 an die jeweiligen Bedürfnisse des lizenzierten Internetauftrittes (domaingebunden) gestattet der Lizenzgeber die Installation auf WAMP oder XAMP oder ähnlichen lokalen Webumgebungen zur Offline-Bearbeitung. [...]

Also Aufgrund von massiven Sicherheitslücken in dem alten XTC würde mein Kunde nun gerne auf ein neues Shopsystem umsteigen. Ob er dafür Geld in einen neuen XTC investiert? ich weiß es nicht hängt von euren Antworten ab :)

Den oben fett makiertren Satz würde ich gerne besser verstehen: Klar ist, ich als Drittanbieter bin erstmal fein raus wenn ich Mist baue :P aber was ist genau "Mist" Darf ich nun den Shop nach Wünschen des Kunden anpassen wie ich lustig bin solange dieser Kunde mich als Drittanbieter dazu beauftragt, oder darf ich lediglich den Shop nach den Möglichkeiten den XTC 4 im Backend bietet einrichten und Template übertragen usw?

Es geht vorallem darum, dass die Produkte von einem Shop in den anderen übertragen werden müssen und ich dafür lieber nen Skript schreiben würde, welches die Datenabnk direkt füttert (der alte XTC war nämlich sowas von personalisiert, dass ein standard-Import wohl nicht funktionieren würde) - Weiterhin Datenabnk-Updates um die Lagerbestände aus der WAWI aktuell zu halten und die Aufträge mittels selbst programmiertem Connector in die Wawi übertragen wird

Weiterhin müssten na klar angepasste Template-Dateien für die Produktoptionen erstellt werden use, welches denke ich zum "Designen" gehört. Wie ist das nun wenn ich die ein oder andere PHP Datei abändere oder auch neue dazu machen muss? Darf man das?

Vielen Dank für Eure Antworten

Link to comment
Share on other sites

@do1emu

will oder kann keiner antworten wenigstens das könntet ihr mitteilen damit ich mir was anderes suche

Sich über fehlende Antworten zu beklagen ist schlechter Stil.

Das System ist komplex.

Nicht jeder hat die gleichen Probleme und nicht jeder findet Lösungen für seine Probleme.

Ferner sollte als erstes die Forumssuche bemüht werden, es gibt oft schon aufgelöste Antworten im Forum.

Zum Beispiel:

Wie ist das nun wenn ich die ein oder andere PHP Datei abändere oder auch neue dazu machen muss? Darf man das?

Siehe Anworten bezueglich Lizenzverstoß

Link to comment
Share on other sites

ich verlasse mich nur ungerne auf irgendwelche Beiträge im Forum, denn die helfen mir im Ernstfall vor Gericht auch nicht weiter... Daher hätte ich gerne eine verlässliche Antwort der Geschäftsführung gehabt. Thema hat sich allerdings erledigt. Mein Kunde lässt die Finger von XTC 4 - zu teuer und die Abänderung in Hände Dritter (z.B. in meine) zu geben scheint juristisch nicht eindeutig. Da stellen wir lieber den XTC3 auf den Kopf und schleißen die Sicherheitslücken.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...