Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Problem: Inhalte von xt:Commerce News im Backend->Dashboard werden nicht angezeigt


foxmag

Recommended Posts

Hallo, Forum!

In meinem Webspace bei 1und1 /homepages/xx/xxxxxx/htdocs/foxmag/ betreibe ich den Shop http://www.softfox.eu/ xt:Commerse 4.0.14 Community Edition. Diesen Shop mit gleichem Inhalt und identischen Einstellungen im Adminbereich habe ich auch auf den localen Server Apache/2.2.17 (Win32) PHP 5.3.6, PHP Erweiterung: mysqli, MySQL-Client-Version: mysqlnd 5.0.8-dev installiert. Das Problem besteht darin, dass die Inhalte von xt:Commerce News und xt:Commerce Marketplace (Top Plugins, Neue Plugins/Templates) im Adminbereich->Dashboard für den Shop auf dem 1und1-Server nicht angezeigt werden. Im Gegenteil zeigt Shop auf meinem localen Server alle Inhalte. Es gibt keine weiteren Probleme mit Anzeigen von anderen Inhalten, z.B. Kategorie, Artikel usw.

Soweit ich verstanden habe sind 3 Dateien xt_newsfeed.xml, xt_newpluginfeed.xml und xt_toppluginsfeed.xml im Ordner /homepages/xx/xxxxxx/htdocs/foxmag/cache für die erwähnten Inhalte verantwortlich, die mit rss-reader nachgefüllt werden sollten. Beim Einloggen in den Adminbereich werden diese 3 Dateien auf beiden Server im Ordner cache erzeugt, wenn sie dort sogar vorher nicht vorhanden waren. Auf dem localen Server sind diese 3 Dateien mit Inhalten gefüllt und auf dem 1und1-Server stehen sie leer (0 kB). Wenn ich diese 3 mit Inhalten gefüllten Dateien zum Testen vom localen Server auf 1und1-Server hochlade, werden diese im Web-Shop korrekt interpretiert.

Was wäre die Lösung des Problems? Liegt das Problem an 1und1-Server-Einstellungen? Oder an falschen Berechtigungen chmod einigen Dateien/Ordner?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Auf gleiche Anfrage zu 1&1 habe ich folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.

Bitte haben Sie Verständnis dass wir Ihnen keinen Support für eigene Skripte anbieten können.

Bitte beachten Sie die Skript-Limits Ihres Vertrages - evtl. werden diese überschritten:

Die maximale Laufzeit eines jeden Programmes (z.B. ein PHP- oder Perl-Skript), welches auf Ihrer Präsenz gestartet wird, beträgt 10 Sekunden. Nimmt ein Skript mehr Rechenzeit in Anspruch, erhalten Sie eine Fehlermeldung (500 internal server error), da der Prozess automatisch beendet wird.

Beachten Sie bitte folgende Einschränkungen:

- RAM: 32MB

- NPROC: 12 (d.h.: In Ihrem Vertrag dürfen bis zu 12 Prozesse gestartet werden)

Bitte haben Sie Verständnis für diese Regelung. Durch sehr rechenintensive Skripte wird die Verfügbarkeit von anderen Internetpräsenzen, die auf demselben Server liegen, beeinträchtigt.

Mit freundlichen Grüßen

YYY

Kundenservice 1&1 WebHosting

Was kann man daraus nützliches kriegen? Was hat meine Frage mit "Laufzeit eines jeden Programmes" oder mit "12 Prozesse" zu tun?! RAM habe ich 128MB.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Entweder falsch ins Backend eingeloggt (der Aufruf des Backends muss genauso erfolgen wie im Shop/Lizenzdatei hinterlegt), also mal mit www. vorweg probieren bzw. ohne, wenn mans bisher mit gemacht hat.

Oder die Verzeichnisrechte für die drei genannten xml-Dateien sind falsch gesetzt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Community,

ich muss diesen Beitrag noch einmal nach oben pushen.

Ich benötige Hilfe, um diese nervigen xtcommerce news (ab Veyton Version 4.014) im Backend anzeigen zu lassen.

Am liebsten wäre mir ein komplettes abschalten. Es wäre prima, wenn mir nach dem einloggen sofort der Reiter Bestellungen angezeigt wird.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruss

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...